![]() |
Dirk Lahn: Zeitsparend trainieren mit funktionalem Krafttraining
![]() Funktionales Krafttraining Von Dirk Lahn In diesem Beitrag geht es um zeitsparendes Krafttraining speziell für Ausdauersportler. Es spricht sowohl die Kraft auf sehr sinnvolle, praxisnahe Weise an, als auch das Herz-Kreislauf-System. Dirk Lahn, bekannt durch das Fast-Twitch Trainingskonzept, erklärt in diesem Beitrag die Grundlagen des funktionalen Krafttrainings. Der Zuschauer erfährt, wie es sich vom klassischen Krafttraining unterscheidet und welche Vorteile es dem Triathleten dadurch bietet. Es werden Videos zu den wichtigsten Trainingsübungen gezeigt, die man zu Hause oder im Studio nachmachen kann. Praxisnah ist der beispielhaft vorgestellte Trainingsplan als Leitfaden für das eigene Training. » Direkt zum Film |
Warum so ruhig hier? Dirks Beitrag über funktionales Krafttraining sollte sich jeder mal anschauen, der sich mit geringem Zeitaufwand fit machen will.
Gerade im Winter ist diese Trainingsform für Triathleten sehr interessant. Grüße, Arne |
Wieso habe ich schon geladen:Cheese: Neben 3x Kraftraining und 1xStabi werde ich irgendwie noch 2x funktionelles Krafttraining unterbringen. Mal sehen wann ich neue Klamotten brauche:Huhu:
|
Zitat:
|
btw- (um die Ruhe hier ein wenig zu stören;))
Ja, wir wollen es auch nicht leicht haben. Irgendwann im Fitnesstempel: Wir liege am Boden und machen "üble" Crunches, da kommt die junge Trainerin daher und will uns einen Tipp geben, wie es auch leichter geht;) nachdem wir ihr gesagt haben, wir sind nicht dran interessiert leichtere Übungen zu machen, hat sie uns nie wieder angesprochen :) |
Unser Studio hat gestern die neuesten supermegateuren Kraftgeräte bekommen... aber ich sch... natürlich drauf und werd in einer Stunde hingehen und die letzten hinterbliebenen Kurzhanteln bemühen :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Springseile, 60 Kettlebells 4,8,12 und 16kg und 25 Langhanteln mit je 45kg Gewicht. Es gibt noch Wunder. Alles zusammen kostet weniger als ein Fahrradergometer. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.