![]() |
Xterra Italy 2011
Hi Folks! :Huhu:
habe mich vorhin zum Xterra Italy am 29. Mai auf Sardinien angemeldet. Der gehört zu den Rennen, die ich unbedingt mal machen möchte und ich freue mich schon jetzt auf diesen Gig! Gibt es ausser mir noch andere Foris die dort starten möchten? Ist jemand schon dort gestartet und hat Tipps für Unterbringung, Anreise etc.pp.? Ich würde den Start dort auch sehr gerne mit unserem großen Familienurlaub verbinden. Wenn also jemand Anregungen oder Tipps für einen Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern (dann 1 3/4 und 4 3/4 Jahre alt) hat, dann würde ich mich sehr freuen. Thanxxx in advance und Ahoi! blutsvente |
Zitat:
war schon zweimal da...sehr empfehlenswertes rennen...mein persönliches lieblingsrennen. wir sind immer auf dem campingplatz untergekommen...dort kann man auch, gerade für eine familie, super so eine blockhütte mieten. viel stadt oder shoping ist dort halt nicht, es gibt keine zeitungen, kein trubel...alles ruhig u zum erholen...aber von dort aus kann man ja mit einem mietwagen auch locker in andere städte fahren. sozusagen hast du direkt vor dem campingplatz zwei kleinere strände/buchten. unten am schwimmstart ist dann der große, weiße sandstrand, der sollte für deine kids auch super sein...auf jeden fall kein richtiger touriort u es ist auch so gut wie noch nichts da los. http://www.portososalinos.it/ von dort aus bist du mit dem rad in zehn minuten am start... schwimmen ist jederzeit ein erlebnis...steht hawaii in nicht viel nach. ansonsten, je nach wetter verändert sich die radstrecke stark...viel geröll, sand, aber flüssig zu fahren. teste die tage vorher mal mit dem reifendruck ein wenig rum...je weniger bar desto besser kommst du über den sand...aber du läufst halt auch immer gefahr, dir auf einem stein einen durchschlag zu fahren. wenn du tubeless hast, solltest du keine probleme haben. auf jeden fall eine sehr technisch anspruchsvolle radrunde in dem naturschutzreservat. laufen ist lustig, pass an den hängebrücken auf das du die alleine betrittst...sonst wird das ding mal schnell zum katapult u du landest im fluss. geflogen bin ich immer nach olbia...von dort aus mit dem mietwagen noch ca. 1 std. die küste hoch oder runter...je nach dem wie man die karte hält. vielleicht buche ich auch noch...sardinien ist wirklich super... |
Danke für Deine ausführliche Antwort!
Campingplatz ist nicht so die bevorzugte Unterbringung meiner Frau. Sie möchten schon sehr gerne in einen Club oder so, wo einfach mehr Infrastruktur da ist. Pool, Buffet etc. Das Rennen selber stelle ich mir in der Tat so vor, dass es von der Strecke sehr nahe an Maui ist. Vll. ist Maui dann ja im November dran :Cheese: |
Zitat:
infrastruktur: hoffentlich ist dann deine frau nicht entäuscht...dort ist insgesamt eigentlich nicht viel an infrastruktur zu der jahreszeit...das meiste hat noch zu!:Cheese: mit maui ist nichts zu vergleichen...die beiden strecken sind total unterschiedlich. sardinien macht spass...maui ist krank. |
zum shoppen musst du dann mit deiner frau an die costa smeralda fahren...da gibt es nichts unter hundert euro...noch nicht mal einen kaffee...nur die "guten" läden, da qualmt dann die karte!
|
Zitat:
Ich muss aber auch nicht unbedingt auf nen Campingplatz. Ich habe das ganze Jahr über Camping an der Arbeit, a muss ich meinen Jahresurlaub nicht auch noch auf nem Campingplatz verbringen. Die Clubhotels auf den Seiten vom Xterra Italy sehen auf den ersten Blick ganz ok aus. |
Zitat:
![]() aber sonst ist sardinien recht nett, aber absolut nicht mein lieblingsbewerb. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |