![]() |
Sram R2C Schalthebel Einbau
Hallo zusammen,
habe mir jetzt einen Satz Sram R2C Lenkerendschalthebel bestellt. Nun wollte ich mal fragen ob es beim Einbau etwas spezielles zu beachten gilt? Hab schon mehrfach Dura Ace Schalthebel verbaut, nur noch keine Sram R2C. Gruß Maik |
Hast Du die zugehörige Anleitung?
|
...ich hoffe ja schon das bei neuteilen eine Anleitung dabei ist.
|
ich habe zwar keine r2c, sondern die die "einfachen" aber die
meinigen waren sehr leicht zu montieren ohne eine GA lesen zu müssen. Ich würde sogar sagen, komfortabler als die Dura Ace. |
Die Dura Ace fallen ja komplett auseinander wenn man die seitliche Schraube rausdreht. Nach der Bedienungsanleitung der R2C sieht es ja sehr einfach aus.
Gut also gibt es anscheinend nichts besomnderes zu beachten. |
die R2C können auch auseinander fallen, wenn man zu sehr dran zerrt... denn die Schaltmechanik sitzt genau wie bei Shimano vor dem Befestigungsmechanismus. Also ist im Prinzip sehr ähnlich, nur das man nicht mehr links rum denken muss. also die Schraube zum festziehen der Hebel hat Linksgewinde und deshalb kann man normal rechts rum drehen zum fest zerren der Hebel (man dreht ja von hinten das Gewinde, deshalb ist es bei Shimano immer "verkehrt" herum)
die R2C gehen extrem schwer, gegen die Shimano, da gibts hier im Forum schon diverse Anfragen, ob das normal ist. |
Du sagst das sie extrem schwergängig sind. Legt sich das mit der Zeit? Ist ja beim fahren eher hinderlich, wenn ich die mit Gewalt runterdrücken muss.
|
Legen tut sich die Schwergängigkeit kaum, aber man gewöhnt sich daran...Bin sie die letzte saision gefahren und fahre sie immernoch...
Gruß Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |