![]() |
Was tun bei Erkältung?
Hallo ihr Lieben!
Winterzeit ist Erkältungszeit (heißt es ja immer so schön in der Werbung). Was macht ihr bei Schnupfen, Huster, Heiserkeit, etc.? Klar, Bettruhe, schonen, etc.. aber setzt ihr auch Hausmittelchen ein? Wenn ja, zum Beispiel welche? Lasst mal Omas Tipps hier sprudeln. Und was macht ihr dann mit dem Training? Lieber gar nicht oder nur gemäßigt? LG Petra P.S: Und bitte nicht wieder in der Luft zerreissen :Cheese: |
also ich mache momentan garnix an Training, aber da ich auf dem Weg der Besserung bin gehts morgen wieder Laufen.
Sonst ist Ruhe wichtig :) Dazu hab ich Cetepe aus der Apotheke genommen. Mir ging es danach gleich besser. Viel trinken ist auch sehr wichtig. Gute Besserung |
Zitat:
Das Rezept stammt von meinem Schwager der ist HNO und der meint Ingwer wirkt antibiotisch und wird oft bei Kindern genommen wo man Antibiotika vermeiden will. Gute Besserung! Marion |
GUTE BESSERUNG 1.Mal :Blumen:
Ruhe klar, normalerweise sagt einem der Körper schon ob man was tun sollte und wie intensiv. Trinken, is au klaro & vui, vui Obscht & Gemüse. BasicaSport als Ergänzung hilft bei mir auch imma. Ansonsten mach ich immer die 10min. Schwitzmethode (nicht bei Fieber) Schüssel->heiß Wasser rein mit Wick-VapoRup, (soviel wie man halt verträgt) und Handtuch übers Haupt. Keine Kamilleblüten, da die die Schleimhäute austrocknen. Am besten gegen Schnupfen (auch präventiv) Nasendusche mit dem Salz dazu. DAS SPÜLT DURCH & HILFT SEHR. Mach ich dann mind. 2-3x am Tag. Grüsse Jürgen |
Ich nehme immer Gelomyrton forte wenn ich etwas bekomme oder habe, habe aber auch nie Fieber oder so.
Wie heißt es so schön, eine Erkältung dauert ohne Medikamente 14 Tage und mit Medikamenten 2 Wochen. Also einfach kürzer treten, abwarten bis es besser ist und dann wieder einsteigen. |
Zitat:
|
wenn ich ne erkältung im anflug merke, mache ich immer schön heiße tetesept erkältungsbadbäder. schon mit fichtennadelextrakt :-)
|
Viel trinken ( Saft, Tee), Taschentücher nur 1 mal verwenden, Hände waschen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |