![]() |
Motivationsprojekt gesucht
Hallo,
ich starte nun bald in meine 2.te Triathlonsaison und suche dazu ein kleines Motivationsprojekt! Letztes Jahr hat mir meine erste LD quasi undendlichviel Motivation gegeben. Jetzt habe ich etwas Bedenken ob ich mich mit der geplanten MD in diesem Sommer ebenso motivieren kann. Daher möchte ich (in erster Linie für mich selbst) eine schöne und motivierende Trainingsbegleitung/ dokumentation neben dem Trainingstagebuch machen. Ich habe zuerst daran gedacht ein nettes Video zu machen, in dem ich die verschiedenen Stadien des Jahres und die Hochs und Tiefs festhalten kann. Vorteil: wirklich cool, falls es gut gemacht wird Nachteil: sehr zeitaufwendig, in Wettkämpfen mit nur einer HD Kamera nicht einfach Als eine zweite Möglichkeit wäre ein schöner Bildband. Vorteil: relativ einfach zu machen Nachteil: irgendwie nicht so dynamisch wie ein Film Auch eine Mischung aus beidem wäre denkbar, allerdings sollte es nicht so werden wie die vielen Youtubevideos, die nur aus Bildern bestehen. Ich bin erstmal für jede Idee dankbar!!! :Danke: |
N Blog?
Wenn ich mir die Kollegen anschaue, die dauernd stundenlang an ihren Videos basteln, wunderts mich, dass die überhaupt noch Zeit haben, was zu machen, wobei sie filmen... |
In der 2. Saison schon Motivationsprobleme? Wenn das jezt die 20. wär, würd ich das ja verstehen, aber bis da hin kannst Du Dich wohl noch genug austoben.
www.k226.com :cool: |
Zitat:
Das ist schon richtig, wahrscheinlich ist es schwierig "wenig" Zeit zu investieren und es dennoch gut und sehenwert zu machen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
oder war's eher so ganz nett und "könnt mer schon mal wieder machen"? Sorry, nimm es bitte nicht zu persönlich (ich kenne Dich ja überhaupt nicht), aber mich wundert's immer, wenn Leut nach ein oder zwei Jahren Ausübung eines (intensiven) Hobbies wie Ausdauersport nicht mehr superheiß drauf sind und schon Motivationsaktionen "für nen psychologischen Schub" suchen. Einmal ist bekanntlich keinmal. Es gibt bestimmt 1000 Dinge, die Du verbessern könntest und Dir als Ziel vorgegeben könntest. Bist sicher, dass die geplante MD dann wirklich Dein Ziel ist? Ich war nach meiner ersten Langdistanz voll geil auf die Nächste und bin es heute 6 Jahre später immer noch. |
Zitat:
Für andere ? Dann mußt du's "verkaufen" und dazu muß es richtig gut sein. Denn für nen Blog oder ein Video, bei dem einer aufn IM trainiert intereressiert sich IMHO erst mal keine Sau. Außer eben wenn's richtig gut gemacht ist. Für dich selber ? Dann wird es quasi ein detaillierteres Trainingstagebuch. Da gehört alles das rein, was du in der nächsten Saison gut gebrauchen kannst. Sprich: wann was gemacht und was hat's gebracht. |
ein schöner Wettkampf
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |