triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Motivationsprojekt gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16801)

Johannes_Höxter 01.12.2010 20:50

Motivationsprojekt gesucht

Hallo,

ich starte nun bald in meine 2.te Triathlonsaison und suche dazu ein kleines Motivationsprojekt! Letztes Jahr hat mir meine erste LD quasi undendlichviel Motivation gegeben. Jetzt habe ich etwas Bedenken ob ich mich mit der geplanten MD in diesem Sommer ebenso motivieren kann.

Daher möchte ich (in erster Linie für mich selbst) eine schöne und motivierende Trainingsbegleitung/ dokumentation neben dem Trainingstagebuch machen.

Ich habe zuerst daran gedacht ein nettes Video zu machen, in dem ich die verschiedenen Stadien des Jahres und die Hochs und Tiefs festhalten kann.

Vorteil:
wirklich cool, falls es gut gemacht wird
Nachteil:
sehr zeitaufwendig, in Wettkämpfen mit nur einer HD Kamera nicht einfach

Als eine zweite Möglichkeit wäre ein schöner Bildband.
Vorteil:
relativ einfach zu machen
Nachteil:
irgendwie nicht so dynamisch wie ein Film

Auch eine Mischung aus beidem wäre denkbar, allerdings sollte es nicht so werden wie die vielen Youtubevideos, die nur aus Bildern bestehen.

Ich bin erstmal für jede Idee dankbar!!! :Danke:

sybenwurz 01.12.2010 23:08

N Blog?
Wenn ich mir die Kollegen anschaue, die dauernd stundenlang an ihren Videos basteln, wunderts mich, dass die überhaupt noch Zeit haben, was zu machen, wobei sie filmen...

Kiwi03 02.12.2010 08:00

In der 2. Saison schon Motivationsprobleme? Wenn das jezt die 20. wär, würd ich das ja verstehen, aber bis da hin kannst Du Dich wohl noch genug austoben.

www.k226.com :cool:

Johannes_Höxter 02.12.2010 11:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 499822)
Wenn ich mir die Kollegen anschaue, die dauernd stundenlang an ihren Videos basteln, wunderts mich, dass die überhaupt noch Zeit haben, was zu machen, wobei sie filmen...

Das ist schon richtig, wahrscheinlich ist es schwierig "wenig" Zeit zu investieren und es dennoch gut und sehenwert zu machen.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 499903)
In der 2. Saison schon Motivationsprobleme? Wenn das jezt die 20. wär, würd ich das ja verstehen, aber bis da hin kannst Du Dich wohl noch genug austoben.

Ich habe keine Motivationsprobleme, aber ein kleiner psychologischer Schub kann ja nicht schaden. Ich denke, dass in diesen Tagen viele von uns ohne die 100Läufe/100Tage nicht so oft rausgegangen wären. Ich wäre heute morgen (15cm Neuschnee (nix geschoben oder gestreut), unter -10°C) liegengeblieben.:cool:

MatthiasR 02.12.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Johannes_Höxter (Beitrag 499639)
Hallo,

ich starte nun bald in meine 2.te Triathlonsaison und suche dazu ein kleines Motivationsprojekt! Letztes Jahr hat mir meine erste LD quasi undendlichviel Motivation gegeben.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 499903)
In der 2. Saison schon Motivationsprobleme?

Das kommt davon, wenn man in seiner ersten Triathlonsaison gleich eine LD bestreitet :Cheese:

Gruß Matthias

Nordexpress 02.12.2010 14:36

Zitat:

Hallo,

ich starte nun bald in meine 2.te Triathlonsaison und suche dazu ein kleines Motivationsprojekt! Letztes Jahr hat mir meine erste LD quasi undendlichviel Motivation gegeben. Jetzt habe ich etwas Bedenken ob ich mich mit der geplanten MD in diesem Sommer ebenso motivieren kann.

Und? Hat's Dich fasziniert, deine 1. LD? Warst Du voll euphorisiert im Ziel? Willst Du's unbedingt wieder machen?
oder war's eher so ganz nett und "könnt mer schon mal wieder machen"?

Sorry, nimm es bitte nicht zu persönlich (ich kenne Dich ja überhaupt nicht), aber mich wundert's immer, wenn Leut nach ein oder zwei Jahren Ausübung eines (intensiven) Hobbies wie Ausdauersport nicht mehr superheiß drauf sind und schon Motivationsaktionen "für nen psychologischen Schub" suchen. Einmal ist bekanntlich keinmal. Es gibt bestimmt 1000 Dinge, die Du verbessern könntest und Dir als Ziel vorgegeben könntest.
Bist sicher, dass die geplante MD dann wirklich Dein Ziel ist?

Ich war nach meiner ersten Langdistanz voll geil auf die Nächste und bin es heute 6 Jahre später immer noch.

KalleMalle 02.12.2010 14:56

Zitat:

Ich bin erstmal für jede Idee dankbar!!! :Danke:

Kommt darauf an, für wen du's machst.

Für andere ?
Dann mußt du's "verkaufen" und dazu muß es richtig gut sein. Denn für nen Blog oder ein Video, bei dem einer aufn IM trainiert intereressiert sich IMHO erst mal keine Sau. Außer eben wenn's richtig gut gemacht ist.

Für dich selber ?
Dann wird es quasi ein detaillierteres Trainingstagebuch. Da gehört alles das rein, was du in der nächsten Saison gut gebrauchen kannst. Sprich: wann was gemacht und was hat's gebracht.

Tilly 02.12.2010 17:19

ein schöner Wettkampf

http://triathlonlensahn.de/

für die darauffolgende Saison

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.