![]() |
Trainings"spiele" auf Xbox Kinect oder Wii?
Hat jemand Erfahrungen mit Trainings"spielen" auf Spielkonsolen wie der Wii oder Xbox Kinect?
Was es da am Anfang für die Wii gabe (Sports, Balance Board etc.) waren klar nur Spielereien, aber in den letzten Monaten habe ich den Eindruck, dass da Professionelleres angeboten wird. Z.B. YouShape auf der WII, YouShape Fitness Evolved auf Xbox Kinect oder EA Sports Active II. Gruppen-Krafttrainings im Fintnesstudio finde ich genial, die finden nur meist zu unpassenden Zeiten statt. Mit Videos zu Hause habe ich es schon probiert, ist aber irgendwie nicht so das Wahre. Vielelicht macht so ein individuelleres simuliertes Personaltraining auf einer der Konsolen da mehr Sinn? Da ich noch keine der Konsolen habe und mir nicht so richtig klar bin, welches System und welches Programm das sinnvollste sein könnte (wenn überhaupt), wäre ich dankabr, wenn jemand seine Erfahrungen damit darstellen könnte. Die Bewertungen z.B. auf Amazon sind ja leider meist nicht von ambitionierten Sportlern geschrieben, daher auch nicht allzu aufschlussreich. Danke! |
Also ich hab ne Wii und da schon ab und zu das Wii Fit Plus genutzt, da sind einige gute Stabi Übungen dabei, allerdings bin ich einfach für Stabi etwas zu faul um das konsequenter durchzuziehen :)
Ich glaub beim Wii Fit Plus gibts locker 100 verschiedene Übungen (von Yoga, Muskelkräftigung, Spielchen etc.), wo man sich sein persönliches Programm zuschneiden kann. Gibt da einige Sachen, wo man richtig gut zum schwitzen kommt! Ich persönlich spiele aber dann eher noch Sachen wie "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen". Ne Stunde gespielt und am nächsten Tag nen mörderischen Muskelkater in den Armen u. Oberkörper (bei den Winterspielen kann man auch was für die Beine tun mit dem Balance Board) So als Alternativtraining und Kopf freimachen absolut zu empfehlen :) Zur XBox kann ich nix sagen, ich bin ein Nintendo Jünger! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |