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Kette schleift an den Ritzeln
Hallo,
ich habe ein Cayon Triathlon Bike bin auch sehr zufrieden bis auf folgendes Problem was ich nicht richtig los werde: Die Übersetzung der Gänge hat mir nie richtig gut gefallen, ich weis auch, dass ich nicht alle Gänge fahren kann wegen der Schräge und dem Verschleiss. Das Problem aber ist, dass beim fahren immer Klappergeräusche sind wie als wenn die Schaltung nicht richtig eingestellt wäre, ist sie aber! Wenn man sich die Kette auf dem Ritzel von hinten, oben aus ansieht und dabei noch dreht kann man leicht sehen dass die Kette immer an den Zähnen des benachbarten Ritzelzähne einschleift! Hierzu bitte das Bild anschauen. http://www.sguhl.info/Rad/1.JPG Leider bringt auch das zentrieren des Hinterrads im Rahmen nichts :confused: Mir sieht es aus als würde die Übersetzung garnicht passen? Ich weis leider nicht mehr genau wann das Problem aufgetreten ist. Ich habe das Bike nun ein gutes halbes Jahr und bin ca. 1000 KM gefahren :) Bin um jeden Tipp dankbar ;) Gruß Mike |
Richtige Kette?
Hallo,
bist Du sicher das die Kette die richtige ist? Wenn sie das benachbarte Ritzel auch berührt könnte es sein, dass sie zu breit ist!? Vielleicht mal die Kette austauschen. Alternativ kannst Du auch mal ein anderes Hinterrad einsetzen und gucken, ob es dann auch auftritt. Viele Grüße Konstantin |
Zurück zum Händler, einstellen/in Ordnung bringen lassen.
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Das dürfte für deinen Cayon-Triathlon-Bike-Händler ein Leichtes sein.
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Ja das wäre die Möglichkeit die ich auch sofort wahrnehmen würde wenn Canyon nicht in Koblenz wäre und ich das Rad verschicken muss. Verstehe nur nicht warum es vorher geklappt hat. Der Rahmen scheint auch gerade zu sein! Ich schicke mal ne E-Mail an das Canyon Werkstatt Team. Danke :-)
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Ist die Kasette mit dem richtigen Drehmoment montiert worden?
Sonst fällt mir auch nichts ein, wenn es sonst (wie du angibst) alles richtig eingestellt hast. |
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Zitat:
Rein dem Anschein nach würde ich auch drauf tippen, dass die Kette zu breit ist. Da Shimano und zehnfach undn halbes Jahr alt, müsste das doch schon ne Laufrichtungsgebundene sein, oder? Schau einfach mal, was auf den Laschen eingeprägt ist. Die Bezeichnung/der Typ steht rund um die Bolzen eingraviert. |
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