![]() |
ergomo: Probleme mit Verbindung via USB
Hallo,
habe einen ergomo nun gebraucht erstanden. Vorführung beim Käufer war alles OK (aktuelle Firmware, ...) dann zuhause USB Kabel angesteckt, und folgende Fehlermeldung bekommen: VERBINDUNG ZUM ERGOMO WIRD GETESTET PC-COMs COM3 TEST COM3 ERGOMO SLEEPING ??? WECKEN SIE DEN ERGOMO AUF UND WIEDERHOLEN SIE DIE COM-SUCHE Ich bekomm einfach keine Verbindung zusammen. PC: Windows XP, ergoracer 3.0 Schon bei der Treiberinstallation kommt eine allgemeine Fehlermeldung (konnte nicht ordnungsgemäss installiert werden ...) danke für eure Hilfe! |
Ich schließe meinen seriell an, kann also nur bedingt helfen.
Folgendes prüfen: - Ergomo ist aufgeweckt? Einfach Taste drücken, sodaß eine Anzeige mit Messdaten zu sehen ist. - hat der Vorbesitzer denselben USB-Adapter benutzt oder ev. seriell angeschlossen? - laut einigen Benutzern soll der mitgelieferte USB-Adapter nichts taugen. Mit einem anderen geht es dann. (keine Garantie, aber schau mal ins Ergomo-Forum http://www.ergomo.de/forum/board.php) Wenn es denn geht probier mal die neue frei programmierbare Anzeige aus. Ich finds Klasse, hatte ich mir direkt nach dem Kauf schon überlegt, dass es sowas geben müsste :) |
ergomo ist aufgeweckt.
beim display und firmwareupdateprogramm bekomm ich leider auch keine verbindung zum gerät. Leider hauts ihn ja schon bei der treiberinstalltion auf (finde allerdings keine fehlermeldung in irgendwelchen logs) |
Habe zwar keinen Ergomo, aber für ich sieht das so aus, dass der Treiber nicht oder nicht korrekt installiert ist.
Schau doch mal in die Unterlagen, wie der Treiber installiert werden muss (mit oder ohne Geräteanschluss). Einfach den Treiber von der CD ? in das richtige Verzeichnis kopieren und manuell installieren. Gruß strwd |
Die Software kann nur einmal auf einem Rechner installiert werden :Huhu:
heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.planet-x-bikes.com/triath... &PAGE_id=343 Gruß strwd |
Ohne dem geht es nicht. Sprich: gänge es auch bei dem Vorbesitzer nicht...
Die neue Ergoracer Software kost zwar nix und braucht auch keinen Schlüssel. Aber kann mir mal jemand die Vorteile erklären? Und vor allem: wie bekomme ich die alten Touren in die neue rüber? Kein Import-Funktion! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |