![]() |
Fulcrum Abschlussring für Shimano Freilauf
Ich suche einen passenden Abschlussring für ein Fulcrum Racing 7 Laufrad mit Shimano Freilauf.
Der LRS wurde für einen Freund bei eBay getauscht, aber leider hat der Verkäufer den Abschlussring nicht mitgeschickt. Da auf den Shimano Freilauf scheinbar nur ein Campa Abschlussring passt :Lachanfall: , bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Abschlussring, um die Shimano Kassette montieren zu können. |
Wenns irgendwie geht, lass dir den Abschlussring schicken!
Die Dinger kosten bei Campa richtig Asche (wird bei Fulcrum dementsprechend nicht anders sein...) und man kann nie genau sagen, wann wo einer dabei ist und wann nicht. Bevor du da ne Menge Terz hast, nen falschen kriegst und ne ewige Tauscherei und Schickerei losgeht, lass dir gleich das Ding passend dazu schicken. Notfalls hab ich was von Campa in allen Durchmessern hier, aber wie gesagt: die kosten richtig Geld (15-20Öre...). |
Zitat:
Dann werde ich wohl im Zweifel zum Abschlussring von Tune greifen, der kostet auch ca. 20 Euro, dafür kann ich den aber mit meinem Shimano Werkzeug zumachen. Warum wird es einem denn immer so schwer gemacht? |
war da auch mal überrascht das bei einen für shimano kompatiblen freilauf von fulcrum nicht der abschluß ring paßt.
|
Zitat:
Früher kamense mit der Nabe/dem Laufrad, heute eigentlich mit der Kassette wie bei Shimano. Nur halt nedd immer und wennst wie ich häufiger mal noch Neunfach verbaust, kommt generell kein Deckel mit, weil der zu Neunfachzeiten einfach noch bei der Nabe dabeiwar. Hab grad mal nachgesehen: du brauchst für ne Kassette mit 11 Zähnen als kleinstes Ritzel den R1-025, für 12-14Zähne den R1-024. Dürften M27x1-Gewinde haben (bin aber nicht sicher) |
Zitat:
frage mal auch im TOUR oder Rennrad-News Forum evtl wirst da fündig |
Zitat:
Der Laden ist mehr oder weniger bei mir um die Ecke und preislich bewegt sich das ja in der von dir genannten Region. |
Zitat:
Ich hab auch schon überlegt, in anderen Foren zu fragen, aber am Ende bleibe ich mit Porto nicht unter 10 Euro, da kann ich den Abschlussring auch gleich neu kaufen und das Rad ist morgen endlich mal fertig. Der Freund wird bald noch verrückt :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |