![]() |
Pulsbereiche beim Indoortraining?
Servus,
Jetzt steht ja bald wieder die Indoor-Trainings-Saison an. Da wollt ich jetzt mal nachfragen wie ihr das mit den Pulsbereichen macht? Die sind ja auf der Rolle denk ich mal höher, da man dort ja ohne Fahrtwind mehr erhitzt! Ebenso auf dem Laufband. Trainiert ihr dann gleiches Pensum bzw Intensität bei höherem Puls oder umgekehrt gleicher Puls bei geringerer Leistung/Intensität?? Danke Gruß Daniel |
Hallo Daniel,
bei mir ist es nicht so. Durch die fehlenden äußeren Faktoren muss ich mich sogar gefühlt mehr anstrengen um den gleichen Puls zu erreichen. Versuche dann aber schon einen identischen Puls zu erreichen. Lieber Gruß Patrick |
normalerweise trainiert man mit demselben puls wie draußen, wenn mans ich für den puls als steuergröße entscheidet. dann sind watt oder km/h egal.
|
Servus,
habe gestern die erste Rolleneinheit nach langer Zeit absolviert, lediglich eine Stunde GA1. Bei mir ist es in den letzten Jahren immer so gewesen, das sich eine Std. GA1 auf der Rolle wie 1,5h oder mehr auf der Straße anfühlen. Ist ja auch klar, da ich ja nicht die Beine mal kurz hängen lassen kann, ohne sofort zu stehen. Ich versuche schon in meinen Bereichen zu bleiben, was aber auf der Rolle (vor allem bei längeren Einheiten) nicht immer gelingt, aber meiner Meinung auch nicht problematisch ist. Mein Empfinden ist, je länger die Dauer der Rolleneinheit, umso mehr macht sich das Fehlen des Fahrtwindes etc. bemerkbar und hat Einfluß auf die Pulswerte (ist ja auch irgendwie logisch). Aber eines ist sicher: Ich werde keine 3,5h-Einheiten (wie in der letzten Saison) auf der Rolle verbringen. Erstaunlich ist immer, wie der Puls nach oben geht, wenn mal nur mal kurz die Hände vom Lenker nimmt, sich aufrichtet und dabei weitertritt. Grüße, Harald |
Ich trainiere mit dem gleichen Puls wie draußen. Um der Sabberei aber vorzubeugen, stelle ich einen Ventilator auf :Cheese:
|
Danke!
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |