triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Rassel-Lunge sucht ein Jahresziel 2011 - Vorschläge erbeten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16462)

Rassel-Lunge 02.11.2010 22:47

Rassel-Lunge sucht ein Jahresziel 2011 - Vorschläge erbeten

Liebe Gemeinde,

ich hänge gerade ein wenig in der Luft...
Mein Jahresziel für das nächste Jahr war eigentlich der Olympische Triathlon in Stockach im September. Jetzt kommt mir vermutlich (hoffentlich :) ) ein Jobangebot dazwischen, so dass es zeitlich nicht mehr hinhaut.

Leider ist mein Zeitfenster in dem ich definitiv Zeit für einen Wettkampf hätte extrem begrenzt. Nämlich zwischen dem
13. März und dem 3. April und dann wieder vom
27. August bis zum 4. September.

Kennt jemand einen maximal Olympischen Triathlon in dem Zeitrahmen und nicht allzu weit von Stuttgart entfernt? Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.

Und wenn es nichts gibt? Nochmal einen Marathon? (Bienwald Marathon am 13. März) oder eine Alpenüberquerung im September ganz ohne Wettkampf (da bin ich vermutlich drei Wochen in Garmisch)? Oder beides? Oder gar nichts?

Oder ein Jahr lang an der Schwimmtechnik feilen? :Lachanfall:

Tipps sind hoch willkommen!

Vielen Dank
Rassel-Lunge

Superpimpf 03.11.2010 06:47

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 481146)
Leider ist mein Zeitfenster in dem ich definitiv Zeit für einen Wettkampf hätte extrem begrenzt. Nämlich zwischen dem
13. März und dem 3. April und dann wieder vom
27. August bis zum 4. September.

Ich glaube Crailsheim liegt zu dem späteren Termin!?

rookie2006 03.11.2010 08:09

ähm,

eingentlich brauchst du doch eher Zeit fürs Training als für den Wettkampf, oder? Also sollte sich dein Wettkampf danach richten, wann du - neben der Arbeit - Zeit fürs Training hast.

Rassel-Lunge 03.11.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 481188)
Ich glaube Crailsheim liegt zu dem späteren Termin!?

Crailsheim war dieses Jahr am 21. August. Das wäre leider noch ein Woche zu früh...

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 481215)
ähm,

eingentlich brauchst du doch eher Zeit fürs Training als für den Wettkampf, oder? Also sollte sich dein Wettkampf danach richten, wann du - neben der Arbeit - Zeit fürs Training hast.

Training ist kein Problem. Ich habe keine Zeit weil ich Sommertheater spiele. Da sind die Wochenenden in der Regel blockiert. Aber ich habe tagsüber mehr als genug Zeit zum trainieren.

titansvente 03.11.2010 09:32

Zu einer Alpenüberquerung im September würde ich Dir nicht raten :Nee:
Jedenfalls zu keiner, in der Du hohe und einsame Pässe fährst.

Rassel-Lunge 03.11.2010 13:20

Na gut, dann keine Alpenüberquerung...

Wenn ich nur einen Tag früher frei habe könnte ich das hier (klick) machen und einen Urlaub bei meiner Mutter damit verbinden.

malihini 03.11.2010 13:31

Köln ist 2.-4. September. Ist aber natürlich eine Ecke weg von Stuttgart...

Rassel-Lunge 03.11.2010 13:36

Köln wäre eigentlich gar nicht schlecht. Ich hab da Freunde bei denen ich unterkriechen könnte.

Aber hat nicht letztes Mal das halbe Forum über den Wettkampf gejammert? Ist das was um meine Triathlon-Jungfräulichkeit zu verlieren?

Andererseits darf ich bei meinen Einschränkungen vielleicht auch nicht zu wählerisch sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.