triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   PC Hilfe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16435)

Dirtyharry 01.11.2010 11:06

PC Hilfe

hallo,
die spezis vor.

wenn ich eine DvD in den PC einlege und den film abspiele, dann auf pause gehe, habe ich ein standbild.
wie bekomme ich nun dieses standbild, als einzelnes bild auf den PC ( zB. zum ausdrucken).

dirtyharry

Cruiser 01.11.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 479805)
hallo,
die spezis vor.

wenn ich eine DvD in den PC einlege und den film abspiele, dann auf pause gehe, habe ich ein standbild.
wie bekomme ich nun dieses standbild, als einzelnes bild auf den PC ( zB. zum ausdrucken).

dirtyharry

Moin Harry,

am unaufwendigsten mit einem Snapshot Tool. Musste aber schauen, ob dir die Qualität für deinen Zweck ausreicht.
Kannste als Testversion runterladen. z.B. Snagit 10.

Gruß
Andreas

neonhelm 01.11.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 479811)
Moin Harry,

am unaufwendigsten mit einem Snapshot Tool.

faststone capture

NBer 01.11.2010 11:18

hast schon mal probiert, ob es mit einem normalen desktopfoto geht? also einfach mal die "druck"-taste drücken, damit wird ein foto des aktuellen desktops gemacht und in die zwischenablage kopiert. dann einfach die windowsanwendung "paint" öffnen (auf jedem windows pc dabei, unter "zubehör") und dort mit "bearbeiten - einfügen" das foto in "paint" öffnen. jetzt könnte man noch shcneiden oder was auch immer und dann normal dorthin abspeichern, wohin man es haben möchte.

LidlRacer 01.11.2010 11:22

Genau, man braucht überhaupt kein Zusatztool.

Mit "Alt" + "Druck" bekommt man übrigens einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster statt vom ganzen Bildschirm.

Cruiser 01.11.2010 11:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 479826)
Genau, man braucht überhaupt kein Zusatztool.

Mit "Alt" + "Druck" bekommt man übrigens einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster statt vom ganzen Bildschirm.

Naja, es ist aber doch

a) deutlich komfortabler und
b) die Bilder werden deutlich kleiner, jpg

usw...

:Lachen2: :Blumen:

LidlRacer 01.11.2010 11:33

Paint ist zwar nicht toll, aber als jpg speichern kann es auch.

Dirtyharry 01.11.2010 11:35

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 479822)
hast schon mal probiert, ob es mit einem normalen desktopfoto geht? also einfach mal die "druck"-taste drücken, damit wird ein foto des aktuellen desktops gemacht und in die zwischenablage kopiert. dann einfach die windowsanwendung "paint" öffnen (auf jedem windows pc dabei, unter "zubehör") und dort mit "bearbeiten - einfügen" das foto in "paint" öffnen. jetzt könnte man noch shcneiden oder was auch immer und dann normal dorthin abspeichern, wohin man es haben möchte.

das ist der hammer,
nicht du, sondern meine frau.:Lachanfall:
als ich das eben vorgelesen habe, kam ganz trocken,na das kenn ich auch.

dirtyharry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.