![]() |
PC Hilfe
hallo,
die spezis vor. wenn ich eine DvD in den PC einlege und den film abspiele, dann auf pause gehe, habe ich ein standbild. wie bekomme ich nun dieses standbild, als einzelnes bild auf den PC ( zB. zum ausdrucken). dirtyharry |
Zitat:
am unaufwendigsten mit einem Snapshot Tool. Musste aber schauen, ob dir die Qualität für deinen Zweck ausreicht. Kannste als Testversion runterladen. z.B. Snagit 10. Gruß Andreas |
Zitat:
|
hast schon mal probiert, ob es mit einem normalen desktopfoto geht? also einfach mal die "druck"-taste drücken, damit wird ein foto des aktuellen desktops gemacht und in die zwischenablage kopiert. dann einfach die windowsanwendung "paint" öffnen (auf jedem windows pc dabei, unter "zubehör") und dort mit "bearbeiten - einfügen" das foto in "paint" öffnen. jetzt könnte man noch shcneiden oder was auch immer und dann normal dorthin abspeichern, wohin man es haben möchte.
|
Genau, man braucht überhaupt kein Zusatztool.
Mit "Alt" + "Druck" bekommt man übrigens einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster statt vom ganzen Bildschirm. |
Zitat:
a) deutlich komfortabler und b) die Bilder werden deutlich kleiner, jpg usw... :Lachen2: :Blumen: |
Paint ist zwar nicht toll, aber als jpg speichern kann es auch.
|
Zitat:
das ist der hammer, nicht du, sondern meine frau.:Lachanfall: als ich das eben vorgelesen habe, kam ganz trocken,na das kenn ich auch. dirtyharry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |