![]() |
Artikel: Norseman Xtreme Triathlon
![]() Norseman Xtreme Triathlon - Eidfjord/Norwegen Text von Andreas Schade, Bilder von XTRI Erst seit 2003 Jahren gibt es den Norseman, und trotz ihrer kurzen Geschichte hat diese Veranstaltung bereits Kultstatus erlangt. Wie ist das möglich? Die Norweger haben es geschafft, etwas wirklich Besonderes auf die Beine zu stellen. » Weiterlesen… |
Danke Euch, schöner Bericht :) Wäre mal noch ein Ziel in ein paar Jahren :cool:
|
Toller Bericht mit vielen interessanten Details. Sehr spannend. Wär toll, wenn ich´s eines Tages dahin schaffen könnte. Danke!
|
dann steuer ich mein video von 2005 noch bei :-) http://www.youtube.com/watch?v=XDqNq...eature=related .
was noch zu sagen ist, dass die veranstalter ihrem "extremen" ruf immer gerecht werden wollen. als 2005 viel schnee auf der hardangervidda lag, und durch das schmelzwasser die wassertemperatur vor eidfjord nur 13 grad betrug, wurde das schimmen kurzerhand weiter in den fjord hinein verlegt, wo die wassertemperatur wohl 15 grad betrug ( ;) ) und was die radstrecke einfach mal um 10km verlängerte. dazu der chef schulterzuckend bei der wettkampfeinweisung: "thats norseman!" :-) |
Wundervoller Bericht!
:Danke: Bis ich das Ding eingetütet habe müssen meine Sprunggelenke noch halten :cool: |
Jetzt macht nicht so viel Werbung! Meine Chancen in der Lotterie schwinden mit jeder Anmeldung... :(
|
Vielen Dank!
Toller Bericht über einen ebensolchen Wettkampf :Blumen: Ich hoffe inbrünstig, da es mich da innerhalb der nächsten 1-3 Jahre hinverschlägt.:Huhu: |
Danke für die :Blumen:
Zitat:
Mach dir keine Sorgen, so viele Spontan-Anmelder gibt es da eh nicht und 20 Hanseln hin oder her ist eh wurscht, bei ca. 800-1000 im Lostopf. Dieses Jahr gab es bei mir übrigens leider ein DNF nach km20 auf der "Lauf"-Strecke, war die letzten 14 Tage vor dem Wettkampf krank und auch sonst nicht besonders gut vorbereitet, vor allem, was das Laufen anging. Letztes Jahr war ich auf der Hütte oben, als Letzter :Cheese: Ist allerdings auch nicht unbedingt die Strecke für >2m und > 95kg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |