![]() |
Beleuchtung für Läufer
![]() Beleuchtung für Läufer Von Andrea Nollert Wenn die dunkle Jahreszeit kommt, steht Lauftraining auf schwach oder gar nicht beleuchteten Wegen auf dem Plan aller Triathleten. Reflektierende Accessoires und leichte LED-Lampen sollten daher zur Standardausrüstung gehören. Mittlerweile gibt es eine gute Auswahl an sehr praxistauglichen Produkten für das Lauftraining bei Dunkelheit. Andrea Nollert zeigt empfehlenswerte reflektierende Bänder für jeden Geschmack sowie eine extrem leichte und auffällige Windjacke. Blinklichter zum Anstecken an die Kleidung werden auch von Radfahrern ohne Licht gesehen. Wer nicht nur gesehen werden sondern auch sehen will, wird sich für die superleichten LED-Lampen interessieren. » Direkt zum Film |
|
Achja ....
http://www.elektromall.de/artikelbil....047.106.g.jpg ... ich liebe sie. Stylisch ohne Ende, nutze ich aber auch :Lachanfall: |
Moin,
ich bevorzuge kleine Taschenlampen mit LED´s. Da kann man dann auch mal nach hinten leuchten um gesehen zu werden. Kopflampen wackeln auch immer so rum, da werde ich ganz tüddelig.... |
Zitat:
|
Ich laufe äußerst selten mit Licht. Aber wenn, dann nehme ich eine Taschenlampe mit. Bei den Stirnlampen gefällt mir nicht, dass der Lichtpegel meiner Kopfbewegung folgt.
Stefan |
Zitat:
Wichtig ist aber auffällige Kleidung damit man gesehen wird. |
Zitat:
bin schon mal mit dem rad im dunkeln so unbeleuchtet wege gefahren, da waren die dunklen fußgänger echt gefährlich, der einzige, der immer beleuchtet war, war ein blinder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |