triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Probleme mit Garmin-Premiumgurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16177)

Raimund 12.10.2010 16:14

Probleme mit Garmin-Premiumgurt
 
Ich habe meiner Freundin jetzt für den Forerunner 405 den Premiumgurt gekauft.

Anscheinend funxxt das Teil aber nicht. Es wird kein Signal gefunden.

Kontakte wurden bereits feucht gemacht und Gurt enger gestellt (ich habs sogar selbst probiert:) ).

Muss man da noch was koppeln oder so?

ben_11 12.10.2010 16:49

Beim 305er muss man an der Uhr einen neuen Gurt suchen lassen (irgendwo in den Optionen).

Vielleicht isses beim 405er genauso?!

TomX 12.10.2010 16:50

Einstellungen > Grundeinstellung > Zubehör : Dort dann den Pulsmesser auswählen

Dass er nicht geht, könnte aber auch einen anderen Grund haben:

Mach mal das Batteriefach auf. Es kann sein, dass die Batterie dort nur lose rumfliegt.

So war es bei meinem (allerdings 305).Die mitgelieferte Batterie war schlicht zu groß.

Ich habe dann eine Batterie eine Nummer dünner gekauft. Die passte und das Gerät läuft seitdem perfekt (auch wenn ich den Gurt wenig brauche).

Chip 12.10.2010 21:56

Was ist denn ein Premiumgurt wenn ich mal Fragen darf :confused:

wieczorek 12.10.2010 22:15

das ist das Textilding, oder...? Ich bin ja POLAR Nutzer und da ist der Textilgurt um Längen besser als das Plastikteil. Wie ist der Tragekomfort vom ANT+ Pemium...?

und beim POLAR muss man den neuen Gurt auch mit der Uhr erst mal bekannt machen.

Raimund 12.10.2010 23:13

Danke an euch!

Ich hab die Batterie schon gecheckt. Da ist auch nix zu machen. Das Auswählen im Menü sorgt immer nur für eine "wird gesucht"-Angabe.

Ich denke ich kontaktiere jetzt Garmin...:(

HeinB 13.10.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 469525)
Danke an euch!

Ich hab die Batterie schon gecheckt. Da ist auch nix zu machen. Das Auswählen im Menü sorgt immer nur für eine "wird gesucht"-Angabe.

Ich denke ich kontaktiere jetzt Garmin...:(

Ausreichend Abstand zum alten Brustgurt kann es noch bringen.

Bei mir tut die Kombination, ob ich neu koppeln musste hab ich vergessen.

eNTe 13.10.2010 14:35

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 469480)
das ist das Textilding, oder...? Ich bin ja POLAR Nutzer und da ist der Textilgurt um Längen besser als das Plastikteil. Wie ist der Tragekomfort vom ANT+ Pemium...?

und beim POLAR muss man den neuen Gurt auch mit der Uhr erst mal bekannt machen.

Tragekomfort ist wesentlich besser als bei den alten Garmin Teilen. Dafür haben die wohl oft Probleme mit Funktionkleidung. Ich renne bei einem Maximalpuls < 185 zeitweise mit einem Puls > 220 durch die Gegend. Auf dem Rad passiert das nicht. Komplette Uhr + Gurt wurde schon durch Garmin getauscht, hilft aber nix.
Mit dem alten Gurt habe ich das Problem gar nicht.

Gruß,

eNTe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.