triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Muskelschmerzen durch zu wenig KH? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16173)

jojo94 12.10.2010 09:08

Muskelschmerzen durch zu wenig KH?

Hallo,
quäle mich (40 Jahre,männlich,189cm,86kg,15%Fett).
derzeit aufs Rad und nix geht voran, Oberschenkel schmerzen und fühl mich wie Flasche leeeeer. Dann gönne ich mir gegen meinen Willen :Maso:( Paleo,LOGI,Gewicht ) ein Gel und schon gehts viel besser voran.
Also weiterhin KH tagsüber einschränken und beim Training essen oder tagsüber ( gegen meinen Willen :) ) mehr KH futtern ????
Erfahrungen ????
Gruß

arist17 12.10.2010 10:10

Zitat:

Zitat von jojo94 (Beitrag 468910)
Dann gönne ich mir gegen meinen Willen

diese aussage hat was ... :Gruebeln:

ich denk noch nach, aber edit fühlt sich an die "floskel" "i against me" erinnert

Steffko 12.10.2010 10:17

Überschlag doch mal grob was du im Training verfeuerst und was du zu dir nimmst.
Was du beschreibst ... so fühlt sich das bei mir an, wenn ich vor'm Carboloading 2-3 Tage Lowcarb mache.

Grüße.

jojo94 12.10.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 468963)
Überschlag doch mal grob was du im Training verfeuerst und was du zu dir nimmst.
Was du beschreibst ... so fühlt sich das bei mir an, wenn ich vor'm Carboloading 2-3 Tage Lowcarb mache.

Grüße.

Denke das die Speicher in meinen dicken Oberschenkeln leer sind und somit jedes "sweety" aufsaugen. Ohne Zucker wird die Arbeit wohl verweigert. Nur HALLO ich will wieder zurück (-5kg) zu meinem Idealgewicht. Ich muß mehr Essen um gut rad zu fahren aber sollte weniger futtern damit das Gewicht runter geht ! Da beißt sich doch wieder mal die Katze selbst in den Schwanz.
Oder ?

neonhelm 12.10.2010 10:44

Zitat:

Zitat von jojo94 (Beitrag 468977)
Ich muß mehr Essen um gut rad zu fahren aber sollte weniger futtern damit das Gewicht runter geht ! Da beißt sich doch wieder mal die Katze selbst in den Schwanz.
Oder ?

Es geht nur eins von beidem. Entweder Gewicht runter oder gut Rad fahren. Wenn man ganz normal isst und gut Rad fährt, dann fällt das Gewicht im Normalfall von alleine.

kelli 12.10.2010 10:50

Schau doch mal ins Filmarchiv da gibt es einen Beitrag mit Yvonne van Vlerken bezüglich Ernährung, Training und Gewichtsverlust. Das könnte für dich interessant sein.

jojo94 12.10.2010 10:55

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 469000)
Es geht nur eins von beidem. Entweder Gewicht runter oder gut Rad fahren. Wenn man ganz normal isst und gut Rad fährt, dann fällt das Gewicht im Normalfall von alleine.

Ich esse viel weniger als früher, fahre nicht weniger als früher und bin einiges schwerer als früher.:confused:

jojo94 12.10.2010 10:59

Zitat:

Zitat von kelli (Beitrag 469007)
Schau doch mal ins Filmarchiv da gibt es einen Beitrag mit Yvonne van Vlerken bezüglich Ernährung, Training und Gewichtsverlust. Das könnte für dich interessant sein.

Danke, ich glaube den kann ich synchron mitsprechen nur bei mir klappt das nicht so wirklich. Naja Yvonne ist ja auch noch keine 40 :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.