![]() |
Orbea Ordu
Hallo zusammen,
wieso hört man so wenig über das angeblich schnellste Rad am Markt? Normalerweise gibt es doch einen Hype, dass das Hawaiisiegerrad von vielen nachgefragt wird. Welche Referenzen oder Testberichte gibt es denn dazu? Ich kenne bis jetzt auch nur den (viel zu überteuerten) Preis und frage mich, wieso es nichts dazu zu lesen gibt... Fährt das überhaupt jmd ausser dem jenen einen? Gewicht und Geo konnte ich auch nirgends finden. Liebe Grüße, Gutti |
Gewicht:
Frame Only: 1440g Frameset: 2020g GEOMETRY: 48 51 54 57 SEAT TUBE (2) 530 553 580 602 TOP TUBE (3) 513 533 549 565 HEADTUBE (4) 90 95 104 111 CHAINSTAY (5) 385 385 385 385 SEAT ANGLE (6) 74/76 74/76 74/76 74/76 HEAD ANGLE (7) 70.5 73 73 74 STACK (8) 497 512 520 530 REACH (9) 375 395 409 422 |
Lieber Gutti!
Wer in den letzten zwei Jahren so viele Räder durch den eigenen Keller gejagt wie Du, das müssen bei der Frequenz von gefühlt einem Verkaufsfred pro Monat ja Dutzende gewesen sein, sollte mittlerweile doch wissen, dass... am Ende des Tages nen Walser mit schmalem Tertlager kauft und alles andere sowieso Käse ist. ;) p.s. So nen aus Legosteinen zurechtgeschustertes Gerüst wie das Orbea kann man ernstlich nicht in Erwägung ziehen! |
Zitat:
|
Habe ich richtig gelesen, das häßlichste Rad, ja, stimmt.
Kauf Dir ein Walser und fertig. |
Zitat:
Deswegen lieber mal schauen, was es sonst noch für schnelle Standardräder auf dem Markt gibt, an denen man mit Standard-tuning-teilen spielen kann. Ausserdem is das Walser oder das breite Focus wirklich unattraktiv. Keine Schwünge, keine besondere Rahmenform. Gerades Sitzrohr, gerades UNterrohr, gerades Oberrohr, nichts, was meinem Auge schmeichelt. Es schmeichelt einzig dem Verstand und dann auch nur in der schmalen Variante. Und nochwas: Nur Schmal ist auch nicht ALLES! Ich warte mal noch die kommenden Winterangebote ab... wird sich schon noch was finden... Anscheinend sind eure Eindrücke von dem Orbea ja prima....:Cheese: |
Heb´ Dich doch ab vom Pöbel.
Geh mal beim IM durch die Wechselzone, wenn es 2 Walser gibt, ist das viel. Also los, nicht nachdenken, bestell´. |
Kein Heck-Meck mit der Sattelstütze und Klemmung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |