![]() |
Sinn/Unsinn einer Berufsunfähigkeitsversicherung
Wir diskutieren ja hier gerne. :Cheese:
Habt Ihr sowas? Ich habe seit über einem Jahr eine. 100Euro im Monat, im Falles eines Falles bekomme ich 1000Euro im Monat. Aber das Geld ist futsch. Ich überlege, lieber noch ne Lebensversicherung zu nehmen, oder irgendwas, wo ich später noch was von der Kohle sehe. |
Kommt darauf an was du von Beruf bist.
Ich habe keine, weil wenn ich berufsunfähig bin in meinem Job, kann ich nicht mehr arbeiten, von daher bekomme ich dann Erwerbsminderungsrente. |
IT-Systemkaufmann. Sprich, wenn ich beim Moppedfahren oder Radfahren mir den Hals breche und noch die Finger bewegen kann, bin ich dafür immer noch nicht berufsunfähig.
|
Ich kenne mich damit auch wenig aus, aber ich würde sagen, dann sind die 100,00 Euro in den Sand gesetzt.
|
Zu dem Entschluss bin ich auch gekommen.
|
Zitat:
|
Ich bin auch IT'ler. Es gibt sicherlich eine Reihe von Dingen, die Dich berufsunfähig machen können:
Erblindung Hörsturz/Hörverlust Einbußen bei Intellekt und Wahrnehmung (Unfälle, Erkrankungen) Kehlkopfkrebs (Stimmverlust) Psychische Erkrankungen, die durch Stress verstärkt werden Neurologische und muskuläre Erkrankungen Da ich eine Familie zu versorgen habe, habe ich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Versicherungen sind bezüglich der Beiträge akzeptabel, wenn Du das in jungen Jahren abschließt. Später wird das immer teurer. |
Meiens Erachtens ein MUSS!
Zitat:
Sollte Dir aber ein guter(!) Versicherungsmakler auseinandersetzen können. Heißt irgendwie "zuletzt ausgeübte Tätigkeit" o.ä. Allgem. Lesetipp: http://www.faz.net/s/RubD0AD9A6D94EE...~Scontent.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |