![]() |
Ideen für gutes Cube MTB?
Hi,
ich möchte mir jetzt ein MTB kaufen für den Winter. Die meisten Bekannten haben mir ein Cube empfohlen vom Preis-Leistungsverhältnis (möchte max 1200 EUR ausgeben). Habt Ihr Ideen was für den Wald etc am besten geeignet ist? |
ein Crosser!
|
Zitat:
Ich hab mir jetzt das Cube LTD Team geholt. Kostet 1100 und ich finds super. Drüber gibts noch das LTD Race, das kostet halt 1200. Ob sich der Aufpreis lohnt, musst Du selber entscheiden. Oder wie 3-Rad empfiehlt nen Crosser. Da ist halt die Frage was genau die vor hast. |
leg noch ein bisschen was drauf und hol Dir ein Reaction. Hat auch ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Das mit der Fox Gabel gibt´s für ca. 1500€. Die Gabel kostet alleine 800€. http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/151-1-2528?aid=froogle |
Cube AMS Pro RX
:Liebe: Zu kaufen beispielsweise beim MHW Bike House. Einfach mal anrufen, beim online Preis geht noch was :Cheese: |
Zitat:
Das wär mir den Aufpreis von 300Talern absolut nicht wert gegenüber ner zB auch nicht schlechten Rockshox. Davon abgesehen: wieso heute nicht schon an morgen denken: wenn die Kischd mal weitersoll, hat sich Cube mittlerweile als, ich sag mal "Ramschmarke" etabliert von der jeder weiss, dass die Modelle nicht zum EVK verkauft werden, sondern sehr deutlich drunter. Das spürt man dann beim Wiederverkauf oder Inzahlunggabe. Wir nehmen jedenfalls (ua.) keine Cubes mehr in Zahlung, ohne die Originalverkaufsrechnung gesehen zu haben. Da kommen die Jungs dann kleinlaut mit ner Rechnung über 1600 angeschlichen, nachdem sie erstmal behauptet hatten, dass die Hütte neu bei ZwoAcht lag. Will man das Ding behalten und ggf. später als Winterrad oder was auch immer fahren, relativiert sich das, aber ein Bike in dieser Preisklasse wandert relativ häufig zum nächsten Besitzer, wenn die nächsthöhere Klasse angeschafft werden soll. |
Radon kaufen, ist eh der identische Rahmen.
|
Zitat:
Was muss denn an einer Fox mehr gewartet werden als an einer Rockshox? Kannst das mal bitte erklären? Vielleicht überleg ich mir das dann auch noch mal, wenn die Wartungskosten so hoch sind. Ich tendier eigentlich immer zu wartungsarmen Parts. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |