![]() |
S: SPD-SL-Pedal
Hallo zusammen,
da mein rechtes Shimano-105er-Pedale nach 7 Monaten und 7000km von der Lagerung her nicht mehr will (Pedal schwergängig), suche ich hier nach Ersatz (als Übergangslösung, bike-discount braucht für die Garantieabwicklung mit Paul Lange 4 Wochen :Nee: :( ). Hat jemand evtl. was anzubieten? 105, Ultegra der Dura-Ace wäre mir wurscht. Idealerweise in schwarz. Grüße, Thomas :) |
Ich habe, da mein rechtes SL-Pedal zerbröselt ist, noch im Keller ein linkes liegen. Das hilft Dir nicht weiter? :Cheese:
|
Zitat:
|
Hat keiner was liegen? :Blumen:
|
Ist das von der Art her so eins? Kenn mich da nicht so aus ;-)
http://spdpedals.co.uk/wp-content/up.../01/PDM520.jpg Dann hätt ich da welche rumliegen. |
Zitat:
|
Hätte noch n Paar PD-6402, Look Patent;- wahrscheinlich das einzige Shimano-Bauteil, das in Frankreich hergestellt ist...:Cheese:
Dummerweise isses so, dass ich grad nicht sicher bin, ob du da mit Shimano-Platten was anfangen kannst. |
Kommt natürlich drauf an, was er für Schuhe hat und welchen Umbauaufwand er in Kauf nimmt. Fakt ist, dass normales SPD oder das alte SPD-R nicht an jeden Schuh passt. Look, Keo und auch die alten Shimano nach Look-Standard jedoch schon, haben alle dieselbe 3-Schrauben-Befestigung. Folglich wäre ihm mit 6402er ShimaLook inkl. Platten (!) durchaus geholfen. Erfordert halt Montage und ggfs. Justage der Platten...
Was würde ich tun? Paar olle noch rumliegende SPD-Pedale anbauen und die 4 Wochen die sich der Discounter frecherweise zugesteht mit MTB-Schuhen aufm Renner fahren... Ist doch Herbst, da is eh egal. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |