![]() |
Welcher Laufradsatz soll es denn sein?
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei mir einen neuen Laufradsatz zu zulegen, für Wettkämpfe sprich Hochprofillaufräder mit 40mm Flanken und als Schlauchreifenausführung. Aber ich weiß bei der ganzen Auswahl gar nicht welchen. Außerdem frag ich mich ob ich investieren soll und mir en besseren Satz aus dem 1500€ Segment holen soll. Oder ob es doch ein preiswerteres Model aus der Plantet X Serie sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Taugen günstige Laufräder auch was. Was ist mit der Steifigkeit im Wiegetritt? Habe mir heut mal Zeit genommen und die Angebotspallete mal ein wenig durchleuchtet habe noch zwei interessante Produkte gefunden, zum einen die Reynolds Assault T und zum anderen die Tune Gipiemme H40T hat jemand diese Laufräder? Danke für die Antworten Flo |
Moin,
Chips und Bier;-) Ich wette, Du wirst im wesentlichen die folgenden Antworten bekommen: 1. Sufu ! 2. Meine Laufräder xyz sind total super! 3. Aber im Test von bla haben die xyz total schlecht abgeschnitten, die abc waren da viel besser. 4. Die Tests kannste doch alle vergessen, weil gesponsort/fragwürdige Testmethoden 5. Zipp ist sowieso am besten (weil die am meisten kosten) :Cheese: PS.: Ich find' meine Xentis Mark 1 Tubular total super! Denen trau ich auch mit meinen 95kg genügend Stabilität zu (sorry, aber so einem Micki-Maus-LR mit 20 Speichlein geht da gar nicht), Vor Jahren haben die mal den Test in der Triathlon gewonnen, und sie sind auch alltagstauglich. D.h. während der Saison kann man auch mal in den zwei drei Wochen zwischen zwei WKs die Laufräder drauf lassen. Viele Grüße, Christian |
6. ist alles überbewertet, für 400,- taugen se genauso, man muß halt auch neisabben können!
|
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wie konnte ich das nur vergessen;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hilfe, Admin, einschreiten ... Kann man da nicht mal ne Sendung/Online-Hilfe o.ä. draus machen, dass die Fragen dazu aufhören ? |
Zitat:
|
Zitat:
Das letzte mal ging es um die besten Laufräder, jetzt sind es ja nur solche mit 40mm. Immer diese Verallgemeinerungen. Scheibe ist eh am besten :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |