triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Triathlon-Weltserie: Verfolgungs- oder Mannschaftsrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15819)

arist17 14.09.2010 12:37

Triathlon-Weltserie: Verfolgungs- oder Mannschaftsrennen

gefunden bei surfstipps triathlon auf der startseite:

Triathlon-Weltserie
Von den Biathleten lernen
Deutsche Triathleten wollen WM-Serie attraktiver machen

Zitat:

Bundestrainer Roland Knoll würde die Wettkämpfe gerne verkürzen, um sie zuschauer- und medienfreundlicher zu machen.
...
Knoll könnte sich bei noch kürzeren Distanzen sogar zwei Rennen pro Wochenende vorstellen. "Möglich wäre auch eine Art Prolog am Freitag. Am Sonntag lässt man die Athleten dann in einer Art Verfolgungsrennen nach den Rückständen starten", sagt Knoll.

das hört sich interessant an; quasi einzelstart beim schwimmen, wäre vielleicht spannender beim zugucken.

Walli 14.09.2010 12:57

Wenn man sieht wie sich der Biathlon in den letzten 15 Jahren entwickelt hat kann man da wirklich nur von lernen
Wer kannte schon Peter Angerer vor 20 Jahren:Gruebeln:
und heute werden Björndalen und Co fast wie Popstars gefeiert:Prost:

ironlollo 14.09.2010 13:12

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 453925)
Wenn man sieht wie sich der Biathlon in den letzten 15 Jahren entwickelt hat kann man da wirklich nur von lernen
Wer kannte schon Peter Angerer vor 20 Jahren:Gruebeln:
und heute werden Björndalen und Co fast wie Popstars gefeiert:Prost:

Ich hoffe, das ist keine Momentaufnahme?! Im Skispringen war der Hype auch vor ein paar Jahren gigantisch und heute guckt es kaum einer mehr.

Helmut S 14.09.2010 13:14

Sowas in der Art predige ich schon lange. Das wird auch kommen. Notwendig. Logisch. Nicht aufzuhalten.
R.I.P. Langdistanz.

ben_11 14.09.2010 13:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 453934)
Ich hoffe, das ist keine Momentaufnahme?! Im Skispringen war der Hype auch vor ein paar Jahren gigantisch und heute guckt es kaum einer mehr.

Das hängt natürlich auch immer damit zusammen, ob man wirkliche Topstars hat oder nicht. Und im Skispringen mangelt es in D zur Zeit einfach an den Leistungen.

Volkeree 14.09.2010 13:22

Triathlon wird man niemals so spanndend wie Biathon gestalten können. Bei Biathlon kann durch die Schießfehler immer alles mögliche passieren.
Da kann so ein Frodeno nicht mithalten wenn es ihm beim Laufen zu kalt ist.
Für uns mag das alles noch spanndend sein, aber für die normale Couchpotato stellt sich das alles anders dar.

Helmut S 14.09.2010 13:28

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 453940)
Triathlon wird man niemals so spanndend wie Biathon gestalten können.

Weil Du gerade da bist: Wie lauten denn die Lottozahlen am WE? ;)

Thorsten 14.09.2010 13:28

Ich denke auch, dass es in allen Sportarten an fehlenden Identifikationsfiguren liegt, ob der mediale Erfolg da ist oder nicht.

Bobbele & Steffi gewinnen: Jeder guckt Tennis
Schumi gewinnt: Jeder guckt Formel 1
Langer gewinnt: Jeder guckt Golf
Hannawald gewinnt: Jeder guckt Skispringen
Ulrich gewinnt: Jeder guckt Radsport

Randsportarten wie Triathlon oder Curling müssen sich aber auch mit solchen Persönlichkeiten noch mehr anstrengen als andere Sportarten.

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 453935)
R.I.P. Langdistanz.

Naja, so schlimm sehe ich es dewegen sicher nicht. Langdistanz gucken ist einfach langweilig, genauso wie es langweilig wäre, den Wasa-Lauf anzugucken. Trotzdem nehmen da zehntausende dran teil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.