triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Dura-Ace Di2 Tri/TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15774)

Rubberduck 11.09.2010 10:01

Dura-Ace Di2 Tri/TT
 
Hi 2gedder
Ich frage mich ob ich mir eine Di2 für mein eventuell neues Tri-Bike anschaffen soll. Die Frage hierbei ist nicht Sinn oder Unsinn :Cheese: . Ich würd mir die nur leisten weil ich Freude an der Technik habe. Aber für mich stellt sich die Frage, ist diese Di2 sorglos? Beschränkt sich der Wartungsaufwand wirklich nur auf das ab und zu Laden des Akkus? Natürlich nebst Kettenreinigung und Schmierung?
Ich wäre froh wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen pro und kontra mitteilen könntet.
Danke schon mal fürs Tippen :Lachen2:

Ausdauerjunkie 11.09.2010 10:36

Hi, leider noch nicht selbst getestet, aber alles was ich bisher drüber gehört und gelesen habe ist ausnahmslos positiv.
Gerade für ein TT Rad scheint es nix besseres zu geben.

wodu 11.09.2010 12:07

EIn Vereinskollege hat es an seinem Cervelo P3. Er ist auch begeistet und lädt wirklich lediglich den Akku

JF1000 11.09.2010 12:28

Wie ist das denn, wenn man eine normale DA hat und eine FSA Kurbel mIt Blatt: Was kann man alles von den bisherigen Komponenten behalten? Was müsste also minimal angeschaft werden?

TriForce 11.09.2010 12:53

So gesehen dann ja das hier:

http://www.radsport-smit.de/epages/R...ducts/00034371

Hirschturbo 11.09.2010 20:00

Ich habe 2 Räder damit kurz angetestet. Ist meiner Meinung nach noch ein Prototyp. Es schaltet mit heftigem Schwung und richtet dann die Kettenlinie nach. Da kannst du mit einer Ultegra 6600 besser schalten.

Wie es Berg auf geht konnte ich nicht testen, kann sein dass es da das klassische Schaltsystem schlägt.

Ich finde es zu teuer und selbst wenn die Bremsschaltgriffe leichter sind, kommt das system effektiv schwer daher. Soviel ich weiss 100 g mehr beim Vergleich mit einer gleichen Rennrad Dura Ace 7900.

sybenwurz 11.09.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Hirschturbo (Beitrag 452546)
Ich habe 2 Räder damit kurz angetestet. Ist meiner Meinung nach noch ein Prototyp. Es schaltet mit heftigem Schwung und richtet dann die Kettenlinie nach. Da kannst du mit einer Ultegra 6600 besser schalten.

DAS iss ja interessant...!

Ich werde auch warten, bis Campa was elektrisches bringt.
Vielleicht sogar noch länger...:Cheese:

Oder verwechselst du Di2 und STEPS?

wodu 11.09.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Hirschturbo (Beitrag 452546)

...kommt das system effektiv schwer daher. Soviel ich weiss 100 g mehr beim Vergleich mit einer gleichen Rennrad Dura Ace 7900.


Um Himmels Willen! 100 Gramm schwerer? Das geht ja gar nicht. :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.