![]() |
MD anspruchsvoll: Rad 1800 HM, Lauf 450 HM
Wer für nächstes Jahr einen richtig heftigen Saisonabschluß sucht, den kann ich den 25. Rochlitzer Bergtriathlon 2011 wärmstens empfehlen. :Huhu:
War letzten Sonntag beider 24. Auflage dabei. Sehr nette und liebevoll organisierte Veranstaltung mit einem anspruchsvollen Streckenverlauf. Die landschaftlich schöne Radstrecke hatte über 94km einen Höhenunterschied von 1800m (Aufstieg) und beim Lauf gabs nochmal über 20km 450 Höhenmeter zu überwinden!!! Wer kennt ähnlich anspruchsvolle Mitteldistanzen? :confused: |
Zitat:
Was du über sie schreibst klingt auf jeden Fall gut. |
http://www.bergtriathlon.de
Nicht von der Webseite täuschen lassen, der WK ist gut organisiert. Dieses Jahr waren es durch eine Streckenänderung bei mir 1500hm auf dem Rad & 500 beim Lauf (lt FR 310 XT. Siegerzeit deutlich über 5h. Nächstes Jahr bei der 25. Auflage sollen ausser der Mitteldistanz noch 2 weitere Wettbewerbe statt finden. |
Zitat:
|
Waren bei mir 21 km und der Beste ist eine 1:36 gelaufen. Ist halt ein richtiger Berglauf, ich denke die allermeisten mussten stellenweise gehen, da man nach so einer Radstrecke auch gern mal einen schönen Krampf beim Bergauflaufen bekommen kann
hier mal meine Aufzeichnung vom Lauf: http://connect.garmin.com/activity/47703830 |
Rochlitzer Bergtriathlon 2010
Leider sind meine Geschwindigkeitssensoren ausgefallen. Auf der Radstrecke war bei mir von 3km/h bis 75 km/h alles dabei. Radstrecke ![]() Laufstrecke ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Habe mich in der ersten Radrunde vor allem bei den Abfahrten noch sehr zurückgehalten um erst einmal die Strecke kennen zu lernen und in den fünf Runden immer an der gleichen Stelle (Abfahrt durch Unterführung, dann scharfe Linkskurve) in den ersten drei Runden stark verschätzt, war zu schnell, musste die Notbremse ziehen und als Folge blockierte das Hinterrad. Der nagelneue Reifen hielt zwar noch das Rennen durch, muss aber jetzt getauscht werden.:Weinen: Ab Runde zwei ging es dann auch Vollgas bergab (Ortschaft 30ger Zone mit 65km/h und Stadteinfahrt Rochlitz 50ger Zone mit 75km/h).:cool: Dafür ging es Anfangs noch flotter die Berge hinauf, aber spätestens ab Runde drei mit mehreren verschaltern am Berg einige Zeit liegen gelassen habe.:Gruebeln: Für meine zweite MD bin ich aber zufrieden gut durchgekommen zu sein, zudem ich eigentlich nie ersthaft trainiere. Nächstes Jahr (dann schon in der AK50) ist u.a. meine erste LD (Roth) geplant und dafür muss ich wohl doch vorher etwas trainieren. Zitat:
Wiesbaden = 1500 hm Welche weiteren Triathlon-Veranstaltungen haben einen ähnlichen bergigen Charakter? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |