triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufjacke in Signalfarben gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15704)

Heiko21 06.09.2010 11:45

Laufjacke in Signalfarben gesucht

Ich suche für die kalte und dunkle Jahreszeit eine Laufjacke, welche nach Möglichkeit wasserdicht, bzw. abweisend ist, und gaaanz wichtig, gleich in Signalfarben (ähnlich diesen üblichen Warnwesten) gehalten ist, damit man eben diese Warnwesten nicht mehr drüber ziehen muss.

Kennt jemand einen Shop oder Hersteller, der sowas im Programm hat?
Ich hab bisher irgendwie nichts gescheites gefunden, und wenn dann z.B. nur bei Engelbert Strauss, aber diese Jacken sind wohl mehr als Arbeitsjacken und nicht zum Sport treiben gedacht.

pinkpoison 06.09.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Heiko21 (Beitrag 449151)
Ich suche für die kalte und dunkle Jahreszeit eine Laufjacke, welche nach Möglichkeit wasserdicht, bzw. abweisend ist, und gaaanz wichtig, gleich in Signalfarben (ähnlich diesen üblichen Warnwesten) gehalten ist, damit man eben diese Warnwesten nicht mehr drüber ziehen muss.

Ich hab bisher irgendwie nichts gescheites gefunden, und wenn dann z.B. nur bei Engelbert Strauss, aber diese Jacken sind wohl mehr als Arbeitsjacken und nicht zum Sport treiben gedacht.

Richtig Sport treiben IST Arbeit ;)

maifelder 06.09.2010 12:46

Ausreichend?

sinapur 06.09.2010 14:46

von nike gibts da auch genug. einfach mal nach nike laufjacken suchen. oder direkt auf deren seite. Nike Storm oder so nennt sich die Reihe glaub ich

MarionR 06.09.2010 14:50

Ich habe auch was von Craft und von Pearl Izumi gesehen. Letzteres kann aber auch eine Radjacke gewesen sein.

WavesNo23 06.09.2010 16:09

Saucony hat jetzt Jacken im Programm mit der "Farbe" ViziPro, die könnte doch was sein. Wiggle hat die Jacken im Programm (kosten dort ca. 90€).

PippiLangstrumpf 06.09.2010 20:51

Ich hab die hier (Brooks Nightlife):

Ist zwar nicht richtig wasserdicht, aber wasserabweisend.
Die Jacke ist relativ dünn, aber mit einem dünnen Fleece drunter hab ich sie auch im tiefsten Winter angehabt.

Frank 06.09.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Heiko21 (Beitrag 449151)

Ich habe mir ebay Artikelnummer 230504259306 gekauft. Die ist zum Laufen und Radfahren sehr gut geeignet.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.