triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hoch aufbauende Auflieger? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15507)

janosch11 22.08.2010 20:15

Hoch aufbauende Auflieger?
 
moin moin
Ich will mein rennrad, das gut auf mich eingestellt ist (an dieser Einstellung will ich auch nichts ändern ) mit einem neuen Auflieger bestücken.
Nun bin ich auf der suche nach einem Modell das sehr sehr hoch aufbaut und mit dem ich meine Rückenprobleme in den Griff bekomme, mein bisheriger Auflieger ist einfach zu flach und die Schalen sollten auch noch weit in Richtung Heck einzustellen sein.
Bin für jeden Tipp dankbar..
Gruß jan

Male Partus 22.08.2010 20:18

Es gibt von Syntace einen Höherlegungskid, siehe Link:

http://www.multisportartikel.de/hers...ce-lifter.html


Eine andere Alternative wäre ein anderer Vorbau, z. B. Look Ergostem

janosch11 22.08.2010 20:32

der syntace baut auch mit kit leider noch nicht hoch genug und beim ergosteam würde ich ja mein rennradposition verändern , was ich ja vermeiden will ,aber trotzdem danke..

Male Partus 22.08.2010 20:36

Zitat:

Zitat von janosch11 (Beitrag 441907)
der syntace baut auch mit kit leider noch nicht hoch genug und beim ergosteam würde ich ja mein rennradposition verändern , was ich ja vermeiden will ,aber trotzdem danke..

Dann mußte halt zwei Kits nehmen.

wieczorek 22.08.2010 21:58

die Syntace Kits kann man endlos kombinieren, so lange man Schrauben findet die lang genug sind. Da beim Syntace der komplette Lenker angehoben wird und nicht nur die Armschalen, wäre der zu empfehlen.

janosch11 22.08.2010 22:32

ja super so so könnt`s klappen ,vielen dank

sybenwurz 22.08.2010 23:18

Wennst nen normalen Syntace-Auflieger wie den C3 oder C2 nimmst, hast damit die gleiche Position, wie wannst Unterlenker foahrst.
Wennst nedd Unterlenker fahren kannst, iss deine Aussage, dass dein Rennrad gut eingestellt, sei, unrichtig.
Ansonsten empfehle ich dieses Prachtstück von Trans X:


janosch11 23.08.2010 10:53

Also ich fahre schon des öfteren Unterlenker ,hauptsächlich um
eben Abwechslung in die Griffpositionen zu bringen,das geht auch soweit ganz gut ,nur nach einer Weile fängt halt mein Rücken an zu mucken und noch weiter nach oben will ich meinen Lenker auch nicht stellen, sonst fahre ich in den anderen Griffpositionen wirklich viel zu aufrecht.
Wenn ich auf dem Auflieger liege ist es schon fast die selbe Position wie wenn ich Unterlenker fahre und nun glaube ich wenn ich meinen Auflieger etwas höher bekomme werden meine Rückenpropleme auch weniger.
Ich hatte nun eigentlich an den C3 gedacht aber anscheinend gibt es für den keinen Kit,der hier http://www.multisportartikel.de/hers...ce-lifter.html
soll ja anscheinend für den C3 nicht funktionieren?
Oder kann man den trotzdem benutznen?
Gruß JAN


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.