![]() |
welche Zeit ist realistisch
Hallo,
was meint ihr, ist es möglich einen Sprint-Tria als Neuling unter 1:05 zu schaffen (vorausgesetzt, die Strecken sind wirklich 500/20/5)? Die Radstrecke ist brettflach. Es ist der erste Triathlon. Trainingszustand: normal trainiert. Je nach Lust und Laune Rad gefahren, gelaufen und geschwommen. Allerdings auch erst die letzten 3 Wochen wieder. Davor berufsbedingt etwas weniger. Sonstige Daten: früher im Verein geschwommen, einige Jedermannrennen auf dem Rad und Hobbyläufer. Klngt ein bisschen sehr provokativ, ich weiß. Aber wär es theoretisch möglich? Gruß, Timmi |
Ich sage jetzt einfach mal "Nein" :Peitsche:
Denn "Ja" sagen kann ich mit genaueren Angaben immer noch :Maso: |
Hast du ein Wette laufen?
Wir sollten hier eine Bereich für die aktuell laufenden Wetten machen, kommt glaube ich einiges zusammen ... :Maso: |
Zitat:
abnormal untrainiert: dude |
als normaltrainierter würde ich auf nein tippen.
rechne mal: schwimmen 10 min. rad 40er schnitt=30 Min lauf 4er schnitt=20Min summe=60 Min+wechsel. wäre für einen normaltrainierten schon recht schnell, vor allem die 30 min rad. |
Zitat:
Da die Frage war, ob es realistisch ist: nein. Schau in Ergebnislisten, wie viele unter 1:05 bleiben. |
Zitat:
@Timmi: Du siehst schon, wer so ungenaue Fragen stellt, bekommt nur ganz furchtbare Antworten. :Maso: Dazu kommt noch, das die wenigsten 500-20-5-Sprints wirklich exakt diese Distanzen haben. Ich habe (mit vergleichbarer Leistungsfähigkeit) in diesem Jahr für solche Distanzen schon über 1:10 gebraucht, aber auch schon 57 Minuten geschafft. Ergo: Zeitziele im Triathlon sind für die Tonne. Ingo |
gut, dass die Strecken nicht immer exakt vermessen sind, ist klar.
Aber ich sehe schon, es könnte wirklich schwer werden. Na wir werden mal sehen. Überzeugt davon bin ich ja auch nicht, aber ich wollte mal hören, was andere dazu sagen. Vielen Dank Timmi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |