![]() |
Unterschiede bei Planet x Laufrädern
Moinsen,
da ich nun zum ende der saison für die nächste saison aufrüsten will, aber keine unsummen ausgeben möchte, zwingen sich mir förmlich die carbonräder von planet x auf auf der englischen hp wird das allseitsbekannte laufrad ![]() ja relativ günstig redusziert angeboten http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/...-wheelset-700c und ich entdeckte auf der hp einen neuen lrs ![]() http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/...2-101-wheelset worin liegt der unterschied zwischen den laufradsätzen außer dem design? bzw was sollte mich davon abhalten den günstigeren lrs zu laufen? schöne grüße ausm teutoburger wald noam |
Zumindest die 50er sind in der neuen Version ca. 100g leichter, als es die alten waren.
Vermutlich wird es mit den 82ern ähnlich sein. Edit: Das Gewicht ist gleich.. |
Zitat:
Zitat:
|
Ja nur die optik. Bin froh das ich die alten habe. Solche Aufrucke in extra bold find ich nicht so klasse.
Grüße. |
Zitat:
hab auch schon mit denen spekuliert. Um das evtl. final abzuwegen mit 2 anderen Favoriten.... --> hat schon jemand ne'n Test über die Planet X gelesen ? Oder noch besser, die Eigenschaften in der Praxis ! ? Eigenschaften sind ja a' bisser'l gewichtsabhängig Bin 70kg schwerelos :Lachen2: Wär nett, wenn sich jemand "outet" |
Ich hab die Dinger in 82/101 am Rad und finde sie gut - bei schnellen Abfahrten finde ich das Vorderrad Wind-anfällig. Da kommt es bei mir öfters zum Griff an die Bremse. Ich würde mittlerweile das 50er vorne rein machen - bin aber auch ein bisserl Schisser. Bei einem Bekannten war eine Speiche nach 300km locker. Bei mir seit etwa 900km keine Probleme. Preis/ Leistung ist auf jeden Fall super.
|
mal ne abweichende frage: weiß jemand, warum die 50/50 lr nur in den usa als carbon clincher angeboten werden? danke...
|
hallo,
fahre die 82/101 seit einem Jahr ohne Probleme. Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen. Natürlich kann man Planet X nicht mit Zipp vergleichen, aber Preis/Leistung ist hier mehr als in Ordnung. Alllerdings muß ich meinen Vorredner beipflichten das dass Vorderrad sehr windanfällig ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |