![]() |
4 Stunden gehen = Training?
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Thema laufen, bzw. gehen:Lachen2: Und zwar arbeite ich ab und an als "Gärtner" in einem seeeehr großen Garten (ca. 2500 m²).. Bis ich den gemäht hab, vergehen gerne mal 3 1/2 - 4 Stunden, und ich leg ca. 5 km zurück.. Kann ich das als "Trainingseinheit" gutschreiben... Also es geht um keine Statistiken oder Pensum, dass ich erfüllen muss, sondern nur um den Trainingseffekt ansich, bzw. als Beruhigung für meinen Kopf:Cheese: Wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könntet Gruß Red-Fred |
Zitat:
geh auch jeden Tag mit unseren Hunden in den Wald und schreib das nicht als Training auf... |
Training ist das nicht wirklich, wobei zu sagen ist, Bewegung ist immer gut. Ich würde das eher als aktive Erholung bezeichnen.
Aber wenn du die Gartenarbeit rennend verrichtest, also du hin und her rennst, so könnte man das als Training bezeichnen. Ich zum Beispiel mach ab und an auch schnelle Wanderungen. Das ist dann halt im unteren GA bereich, aber manchmal habe ich das Gefühl es bringt mir mehr als sonst ein Training. Auch mental. Lange Rede kurzer Sinn: Schlechtes Gewissen hätte ich nicht einmal Gartenarbeit zu verrichten anlstelle von einem "wirlichen" Training. Weniger ist manchmal (oder meist:Lachen2: ) mehr! |
Zitat:
sorry hase,- aber ich denke deine aktivitäten auf eurem anwesen haben nicht ansatzweise was mit training zu tun ;) nur mal zum verinnerlichen. der weltrekord im gehen über 50 km liegt bei 3:34:14 das ist ne 4:17:08 pro kilometer (im gehen !).damit liegst du schon gute 13 sekunden unter den anforderungen bezüglich des 5000m laufes im rahmen des DSA ! trotzdem daumen hoch für deinen fleiss - ich würde mir ja bei 2500 m² rasen eiskalt nen traktor kaufen & per airbrush flammen & meinen namen auf die seite lackieren lassen :cool: |
ISt eigentlich ganz einfach...
Ist eine Reiz unterschwellig hat er keinen Effekt Ist ein Reiz leicht überschwellig hat er erhaltenen Charakter Ist er stark überschwellig ist er leistungssteigernd ISt er zu stark wirkt er auch katabol Also kannst du das eigentlich gut einstufen, falls du nen katastrophalen Trainingszustand hast kann er stark überschwellig sein. Dann wäre es ein Training, welches du auch so verbuchen kannst. Ich denk mal du gehörst aber in die Kategorie "unterschwellig"... also kein Trainingseffekt, daher auch nicht als Training zu verbuchen.... |
Zitat:
"4 Stunden gehen" hat sich schon nach was angehört ... aber ![]() Mentaltraining könnte man noch draus machen ... Also die ganze Zeit vorstellen, du wärst in einem Höllentempo unterwegs. Alle halbe Stunde vielleicht mal einen spannenden siegreichen Zieleinlauf visionieren ... :cool: Sowas bringt schon eine ganze Menge ... :Cheese: |
Was hattest du denn für einen Durchschnittspuls? :confused:
Einen Rasenmählaktattest hast du nehme ich mal an nicht gemacht um die Trainingsbereiche besser bestimmen zu können, oder? :Gruebeln: |
Zitat:
Kann man beim Rasenmäher evtl. Widerstände einstellen oder anbringen ? Vielleicht kriegen wir ja doch noch eine schöne Trainingseinheit gezimmert ... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |