![]() |
Lock Laces, wie funktioniert’s?
Hallo zusammen
Ich komme einfach nicht dahinter wie diese Lock Laces funktionieren:Nee: Und zwar schnalle ich folgendes nicht: Laut Bedienungsanleitung soll man die dinger einfädeln. Dann soll man die Senkel in die Klemme durchführen und so fest anziehen wie man das haben will (für den Lauf?). Dann macht man einen Knüppel, so dass die Klemme nicht bzw. der Snkel nicht verrutschen kann. Dann das was zuviel ist abschneiden, die Enden zusammen knoten und das Kunststoffteil drüber. So, und jetzt? Für was ist denn jetzt die Klemme? Lösen kann ich nicht, hat ja Knoten? Dann kann ich mich ja gleich so reinwürgen. Dann könnte ich ja die Klemme gleich weg lassen. Ich hoffe mir kann jemand sagen wie das gedacht ist:cool: |
Kurz:
Klemmknopf zum Knoten (Fußspitze): Schuh ist auf zum Reinschlüpfen. An Schnürsenkel ziehen bis Schuh fest (normal) sitzt, dann Klemmknopf hochziehen und oben auf Schuhzunge/Fußspann wieder festmachen. wie beim Parka, Skianorak o.ä.... |
optional
Die Knoten nach der Klemme sind optional. Wenn du sie weglässt, kannst du die Klemme auch verschieben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich habe die dinger noch nie zugezogen... ich mache die klemme an den schaft wenn ich die teile beim ersten mal anhabe und fertig. reinschlüpfen klappt auch so, sind ja gummies.
und dann lasse ich sie so wie sie sind! ich sehe gerade : ![]() ich habe die kleinen knoten garnicht und es klappt prima.... ohne verrutschen. |
Natürlich mache ich nach dem Verstelldingens keinen Knoten, höchstens unter dem Knubbel am Ende.
Du kannst aber auch kpl. zugezogen einsteigen (am Sonntag beim IM wieder praktiziert;), oder eben mit einem Handgriff zuziehen. ![]() |
Ich würde auch keinen Knoten machen. Wenn Dir nämlich im Wettkampf der Schuh auf einmal zu eng erscheint (aus welchen Gründen auch immer), kanns Du nichts mehr justieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |