triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Pulsdaten vom Garmin Oregon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15105)

alpenfex 26.07.2010 20:30

Pulsdaten vom Garmin Oregon

Hi,

ich habe einen Garmin Oregon und nehme auch immer meinen Pulsgurt mit. Nun wollte ich tatsächlich mal die Pulsdaten anschauen und wollte die auswerten. Nur wie?

Weiss jemand wie man diese Daten herunterläd, wie und in welchen Programm man die darstellen und auswerten kann etc.? Kadenz ist die gleiche Story.

Das wäre wirklich fein. :Huhu:

Vielen Dank im Voraus,
Gruss

powermanpapa 26.07.2010 21:08

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 427887)
Hi,

ich habe einen Garmin Oregon und nehme auch immer meinen Pulsgurt mit. Nun wollte ich tatsächlich mal die Pulsdaten anschauen und wollte die auswerten. Nur wie?

Weiss jemand wie man diese Daten herunterläd, wie und in welchen Programm man die darstellen und auswerten kann etc.? Kadenz ist die gleiche Story.

Das wäre wirklich fein. :Huhu:

Vielen Dank im Voraus,
Gruss

ganz einfach mit Sporttacks

alpenfex 26.07.2010 21:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 427909)
ganz einfach mit Sporttacks

Danke. Bist Du sicher, dass das auch mit dem Oregon geht?

triadream 26.07.2010 22:31

Also ich kenne kein Gerät der Garmin Oregon Serie, das den Puls aufzeichnet. Da nützt Dir der Pulsgurt wenig...
Welches Oregon hast Du denn?

powermanpapa 26.07.2010 22:33

Zitat:

Zitat von triadream (Beitrag 427992)
Also ich kenne kein Gerät der Garmin Oregon Serie, das den Puls aufzeichnet. Da nützt Dir der Pulsgurt wenig...
Welches Oregon hast Du denn?

ich probiers gleich mal aus und sag dann bescheid ;)

-----------------
also Puls kann der
nur ob er den aufzeichnet? dazu müsste ich erst nach draussen und ne Runde drehen--da hab ich jetzt keine Bock dazu
probiere das morgen
dann sag ich bescheid!

triadream 26.07.2010 22:55

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 427997)
ich probiers gleich mal aus und sag dann bescheid ;)

-----------------
also Puls kann der
nur ob er den aufzeichnet? dazu müsste ich erst nach draussen und ne Runde drehen--da hab ich jetzt keine Bock dazu
probiere das morgen
dann sag ich bescheid!

Ja, Puls anzeigen geht, aber Puls aufzeichnen habe ich auch noch nicht rausgefunden. Als Trainingscomputer mit Herzfrequenzauswertung/-aufzeichnung gibt's bei Garmin z.B. die Edge- oder die Forerunner-Serie. Bin gespannt, ob's beim Oregon auch funzt.

MarionR 26.07.2010 23:01

Puls aufzeichnen kann der Oregon. Wenn er so eingestellt ist, dass er die abgefahrenen /-gegangenen Tracks speichert kannst du unter Trackmanager "aktueller track" anklicken oder eben deine gespeicherten Tracks und dann gibt es auch eine Anzeige der Herzfrequenz.
Aber: Wie man die Daten vom Gerät auf den PC bringt ist mir bis heute schleierhaft. Sporttracks funzt bei mir nur mit Forerunner oder Edge, MapSource kann mit Herz- und Trittfrequenz nichts anfangen.

Edit meint, hier liegt ein Oregon 300 rum.

powermanpapa 26.07.2010 23:06

ich bind mir das Ding morgen früh um wenn ich mim Hund Gassi geh, dann weiß ich mehr

übertragen auf Sporttracks ist aber kein Zauber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.