![]() |
Kaffee-Junkies!
Ich will ja nicht den Rest des Forums zuspammen...
Zitat:
Wenn Geld keine Rolle spielt, sieht meine Reihenfolge so aus: 1. Hawaii Kona Extra Fancy (sauteuer) 2. Lucaffe, der schwarze 3. Poccino, in der braun-schwarzen Tüte 4. Segafredo Rosso 5. Illy 6. New York Bar Café 7. und eben Plum's Kaffee (Geld spielt bei ~300g/Woche ne Rolle) Am einfachsten zu besorgen, weil fast in jedem besseren Supermarkt ist der Illy. Lavazza mag ich nicht so recht, ist so ne Allerweltsbrühe. Dallmayer kenn ich nicht. Ach ja, Senseo ist nicht mal ne Ersatzdroge. Den besten normalen Kaffee gibt's hier: Auch mal ausprobieren muss ich www.coffeesofhawaii.com :) |
Über 50 der besten Kaffeesorten gibt es direkt bei mir um die Ecke:
http://www.kochenunddesign.de/index.html Übrigens kann man hier auch Espresso/Kaffeemaschinen reparieren lassen... Für Danksta:) : feinschmecker Und wer mal da ist, schaut bei mir vorbei! |
mein local dealer ist Wacker.
Dort kann man entweder direkt einkaufen oder online bestellen, natürlich gibts dort auch "Kona Hawai" der traditionell während der Hawaii-coverage gereicht wird ... ein echter Tip für die geplante Übertragung von triathlon-szene.de :Huhu: |
Dann sollen die uns mal sponsern!
|
Ich kann auch nur empfehlen nach lokalen Röstern zu suchen und sich da durchzuprobieren. Hier in München kenne ich schon ca. 6 Röster (@Raimund: Supremo ist ca. 3 km von mir enfernt ;-) ).
Beim Röster bekommst du in der Regel die frischesten Bohnen und kannst in Ruhe vor Ort probieren. Und viele der teuren Bohnen sind dies auch nur, da sie nur in kleinen Mengen angeboten/angebaut werden und nicht weil sie so lecker sind. So meine Erfahrung. |
natürlich ist senseo kein kaffee. wer schonmal richtigen kaffee getrunken hat weiss das.
deshalb habe ich zu hause ja auch das hier: http://stoll-espresso.de/product_inf...undplatte.html siebträgermaschinen sind doch das einzig wahre :Cheese: die kaffeesorten in dem laden sind auch ganz gut. @das oe danke für den tip. kona kaffee ist geordert. man muss ja langsam in stimmung kommen |
eben so wichtig ist die art der zubereitung
![]() Am besten aufm Gasherd :Huhu: |
feiner Fred :)
.....denn ohne Kaffee geht echt garrr nix :Maso: tagsüber im Büro gibt´s Segafredo Intermezzo (den Rosso muss ich mal probieren), zu Hause am liebsten mit einer ganz einfachen "Presse" Mauro Kaffee Espresso - Café Classico. überrascht bin ich vom guten Geschmack mancher Nespressos (also diese Kapseln -> Finezzo Lungo), ist zwar alles andere als umweltfreundlich und günstig, aber wirklich nicht schlecht. da wir oft in Italien sind, wird dort immer das Auto vollgeladen. Denn hier kann man ziemlich günstig sehr leckeren Kaffee selbst im Supermarkt kaufen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |