triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Langkawi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14978)

Helmut S 18.07.2010 21:16

Ironman Langkawi

Hi Folks!

Weiß einer ob's was besonderes bzgl. IM Malysia gibt?

Die WebSite http://www.ironmanmalaysia.com.my/ ist offline mit dem Hinweis auf technische Probleme und auf ironman.com / Events ist das Rennen auch raus....

Thx Helmut

wieczorek 18.07.2010 22:15

das gabs doch 2002 auch schon mal. Da wurden Lizenzgebühren nicht rechtzeitig entrichtet, aber auch von Seiten der WTC nicht alles richtig gehandhabt. Einen Monat später hatte man sich wieder geeinigt und dann war wieder alles Friede - Freude - Eierkuchen. die erste 5jahres Lizenz war 2005 durch, also war die zweite dann 2010 fällig (vermute ich jetzt mal.... Somit wurde / wird für 2011 neu verhandelt und so richtig umwerfend viele Teilnehmer hatte Langkawi nie (völlig zu unrecht)

alles nur Vermutung, hab weder Insiderinfos in der WTC noch bei der LIEM (Langkawi Ironman Veranstalter)

Helmut S 19.07.2010 08:10

Hmmm. Wäre schade. Aber Du hast recht - es könnte schon daran liegen, dass man sich nicht über den modus operandi einigen kann, nachdem die WTC seit der Providence Geschichte ja tendenziell gerne selbst Rennen besitzt.

Campeon 19.07.2010 08:35

guude,
war ja dieses Jahr dort am Start und die Website war meines Wissens nach schon 2 Tage nach dem Event tot.
Da gabs direkt Zoff mit dem ehemaligen Organisator und dem jetzigen und anscheinend hat man sich noch nicht geeinigt.
Bin mal gespannt ob der im nächsten Jahr stattfindet. Es wäre schade wenn nicht, im nachhinein war es für mich ein schöner WK, trotz Radsturz und den daraus resultierenden Problemchen und 40 km kein Wasser, war ja auch nicht so schlimm:Cheese:

Wäre halt blöd wenn er Ende des Jahres dann doch noch ins Programm aufgenommen wird und man muß dann teure Flugtickets kaufen.

Bin auf jeden Fall irgendwann wieder dabei.
Da habe ich noch was im Salz liegen!!!

Helmut S 19.07.2010 10:54

Danke für die Info.

Apropos Flugtickets: Wie viel hast Du denn bezahlt nach Malysia und wie lange vorher hast Du die Tickets gekauft?

wieczorek 19.07.2010 11:20

ich hatte bisher noch nie das Gefühl, das Flugreisen nach Malaysia als Frühbucher günstiger wären als ein paar Wochen vor Abflug. Malaysia ist weiterhin nicht das Reiseziel Nummer 1 in Asien. Von Deutschland aus kann ich jedem nur zur Malaysia Airlines (MAS) raten, die sind gut, fliegen nonstop nach Kuala Lumpur und sind fast immer nur halb voll.
Von der Schweiz besser mit dem A380 nach Singapore und dann von SIN nach Langkawi mit Silk Air.

dude 19.07.2010 11:50

Hat's Laufen nicht gereicht? ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf IMtalk gehoert habe, dass der IM dort gestorben ist. HIM oder so soll es noch geben.

Helmut S 19.07.2010 13:03

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 423410)
ich hatte bisher noch nie das Gefühl, das Flugreisen nach Malaysia als Frühbucher günstiger wären als ein paar Wochen vor Abflug.

Den Eindruck hatte ich bisher auch - deshalb meine spontane Nachfrage.

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 423410)
Von der Schweiz besser mit dem A380 nach Singapore und dann von SIN nach Langkawi mit Silk Air.

Ich bin bisher von MUC aus immer mit Emirates nach SIN oder via Zürich und dann mit Swiss.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423432)
Hat's Laufen nicht gereicht? ;)

OT: Nein. Hat es nicht. Du wirst lachen: Insbesondere Dein (zurecht erteilter) Ratschlag, mir zu überlegen, was mich wirklich motiviert, um die kurzen schnellen Dinger durchzuziehen, war der Auslöser. Ich hab's mir überlegt und bin zu dem Schluss gekommen: Mich motiviert nichts dazu.

Jetzt geht's im September erstmal auf ne 4-Tage-Mini-Alpenüberquerung mit der Trainingsschlampe und nem Kumpel. Und dann sehen wir weiter.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423432)
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf IMtalk gehoert habe, dass der IM dort gestorben ist. HIM oder so soll es noch geben.

Das wäre ja schade. Ich mag Malaysia recht und habe dort einige gute (Geschäfts)freunde. Es würde sich anbieten, zumal zur Ferienzeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.