![]() |
Probleme KMC Kette-Kettenschloss
Hallo,
habe zur zeit eine KMC Kette (10 Fach) montiert. Beim fahren knackt die Kette immer. Das Knacken kommt vom Kettenschloss. In dem Moment in dem das Kettenschloss (auch 10 Fach) den Bereich der Kassette (10 Fach Sram) verlässt. Hat jemand die selben Probleme? grüße Kaiche |
Moin!
Wieviel km hat die Kette denn schon runter? Kontrollier dochmal den Verschleiß mitten in der Kette und im Vergleich über das Kettenschloss hinweg. Die Schlösser verschleißen deutlich schneller als die normalen Kettenglieder. Bei der KMC X10.93 hab ich öfters pro Kette (~2500-3000 km) zwei Schlösser verschlissen... Gruß, Benjamin |
Zitat:
|
Zitat:
|
habe am renner schon über 4000 mit der KMC runter null probleme , kette immer noch im grünen bereich.
am zeitrad sram kette null probleme , nur war die erste bei 3000 km hinüber. weiss nur das KMC keine 11er ritzel mag !!!!!!??? habe aber shimano kassette , evtl mag KMC Sram nicht ...................... |
Zitat:
KMC (oder Connex/Wippermann) nehm ich für Campa 6-, 7- oder 8fach, wo ich keine Originalkette mehr krieg, ansonsten für Shimano Shimano, für Sram Sram und für Campa Campa, wobei ich mit Campa sortenrein die besten Erfahrungen gemacht hab, und danach mit Shimano sortenrein. Seltsamerweise obwohl die Mähr geht, dass die Shimanoketten aus der gleichen Presse wie die von KMC fallen (wobei ich nicht wüsste, wieso Shimano nicht andere Werkstoffe verwenden sollte...:-(( ) |
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit Mavic ketten??
habe mir auf vorrat 3stck im winter bei CRC für 45 euro gekauft war ein tages angebot , bis dato aber noch keine montiert. |
ist das Preiswert:
https://r2-bike.com/KMC-X10-SL-Fahrradkette-gold_1 30€ für kmc x10 sl, und taugt die was mehr als eine ultegra cn-6701? :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |