![]() |
Vergleich Radfahrer - Triathleten
Guten Morgen
gestern Abend war ich mit ner Radgruppe unterwegs-zumindest ne 3/4 Stunde-dann waren die nach ner Abfahrt weg:Nee: Dachte bisher eigentlich ich bin deutlich stärker geworden-gestern wurde mir mal kurz aufgezeigt, dass ich immer noch nicht Rad fahren kann! Die Jungs sind mal richtig stark gefahren und ich hatte nicht den Hauch einer Chance dran zu bleiben. Lohnt es sich für meine gesamte Entwicklung als Tria evtl. mal nur Rad zu fahren(bissl Laufen muss ich trotzdem mit den Hunden)und mit den schnelleren Jungs zu trainieren, oder ist es sinnvoller alles gleichmäßig zu entwickeln? Dude hatte mal ein reines Laufjahr vorgeschlagen-kann man das auch auf dem Rad machen, um wirklich stärker zu werden? |
Zitat:
Genauso ist das, wenn du regelmäßig mit den schnellen Jungs trainierst. Mir hat vor allem das Abfahren mit denen sehr geholfen. |
Yoo...ich fahr nächstes Jahr aus Motivationsgründen nur Rad und mache einen Spasstriathlon. Mal sehen was das bringt. Bin letztens auch mit einer Horde Radfahrer gefahren. Bei den Ortsschildsprints sah ich wirklich schlecht aus. Das war früher anders und da will ich wieder hin. Spritzigkeit etc.
|
Ist ja Lustig. Sprints (wenn sie nicht zu lang sind) und Abfahrten ist das wo ich mit den Rennradler mithalten kann oder auch mal vorn bin.
Dafür Lauf ich sehr lahm - deshalb wollt ich ja auch 2-3 Monate lang nur Laufen und dann nen Mara machen. Denke das so ein Jahr durchaus Sinn machen kann. Grüße. Edith meint noch: wenn du Bock dazu hast mach es einfach! Ist doch wurscht was andere sagen/denken. DU musst ja mit dem zufrieden sein was tu tust und daran Spaß haben. Ediths Zwillingsschwester meint noch: Das viele Trias keine Kurven fahren können - noch weniger als die Rennradler im Hobbyrennen - stimmt IMHO größten teils auch. |
Moin,
Zitat:
Rad geworden. Nur muss man sich als Triathlet eben immer vor Augen halten, dass man gegen die Spezialisten in den jeweiligen Sportarten alt aussieht. Am krassesten ist dieser Rückstand allerdings meist beim Schwimmen.:Lachanfall: Zitat:
in dieser Saison nicht mehr, da etwas übers Knie zu brechen. Die gewonnene "Freizeit" nutze ich natürlich zum Schwimmen und Radfahren. Alle paar Wochen teste ich das Laufen mal an, und bin jedes Mal überrascht wie gut das geht! (Wenn ich von den Nachwehen der Verletzung mal absehe). Ich bin gespannt, was langfristig dabei raus kommt. Viele Grüße, Christian |
Danke erst mal für die Antworten!
Was mich aber noch interessieren würde: Wieviel Jahre haben denn richtig gute Trias schon auf dem Buckel bezüglich Rad fahren? Kann man grob sagen, wieviel jahre Radtraining nötig sind um z.B. 5 std in Frankfurt zu brauchen? Oder ist das schwer zu schätzen/beschreiben? |
Zitat:
|
Huhu, war bei mir Anfangs genauso... Mitlerweile hab ich fast alle im Griff und gewinne auch oft die Sprints... Aber ich fahre auch nur noch rad und mache nichts mehr anderes...
3mal die Woche Vereinstraining mit ordentlich Zug bringen echt sehr sehr viel... wenn ich daran denke wie ich noch letztes Jahr gefahren bin und jetzt dieses Jahr das echt ein rießen Unterschied... Versuch einfach immer mitzufahren und irgendwann bleibst du auch dran... ist auf jedenfall besser als alleine zu fahren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |