![]() |
Welche Schuhe für den langen Lauf?
Hallo zusammen!
Wie macht ihr das denn beim langen Lauf? (In meinem Fall 1,5h.) Nehmt ihr da die gestützen Klumpen mit ordentlich Sprengung? Ich lauf momentan am liebsten mit den Nike Lunaracer. Aber bisher meist nur bis zu einer Stunde. Der ist ja nun sehr leicht und flach. Sollte ich für einen 1,5h-Lauf einen anderen laufen? Ich danke euch! Toni |
Wenn Du mit Schuhen mit wenig Sprengung gut klarkommst, dann würde ich nicht auf Schuhe mit mehr Sprenung umsteigen.
Hast Du das Gefühl, dass Du über längere Strecken eine Stütze bräuchtest? Grüsse Stefan |
Lauf den Schuh mit dem Du Dich wohl fühlst...
ich habe in der IM-Vorbereitung meine langen Läufe mit dem Nike Free 5.0 gemacht-ohne Probleme! |
Mal gut dass ich die Probleme nicht habe - gestützte Klumpen mit viel Sprengung finden sich nicht in meinem Schuhschrank :Cheese:
Wenn du keine Probleme hast, was spricht gegen den Luna auch auf der längeren Einheit? Nur wenn du tatsächlich eine Überpronation oder sonstige Probleme hast würde ich beim langen Lauf auf gestützte und besser gedämpfte Schuhe ausweichen. Ansonsten laufen ich alles in relativ flachen, straff gedämpften und ungestützen Schuhen. Im Free bin ich u.a. meine Mara-Bestzeit gelaufen - ok, für dude geschlichen. :Lachen2: |
Zitat:
http://mascot.crystalxp.net/png/nuwa...-shox-7012.png :Cheese: Zitat:
|
Okay, also ich bin mit den Lunas auch schon einen HM gelaufen. Ich dacht halt nur, da es ja eigentlich Wettkampfschuhe sind. Zumindest vorrangig. Aber auch der 1,5h-Lauf war angenehm. Vielleicht wär mir was härteres sogal lieber. Weil gen Ende kam er mir fast zu matschig vor.
@MickFi: Ich sehe, du läufst die RoadRacer II. Schonmal die IIIer gelaufen? Hab gehört, dass die nicht so rosig sein sollen, im Vergleich zum Vorgänger. Nur gibts den leider nicht mehr. |
Zitat:
Zitat:
EDIT: @Triton: Ich sehe du kommst aus Berlin: Im Puma Store in Berlin Tauentzienstrasse gibt es den Roadracer III in orange, hab mit denen vor ein paar Tagen telefoniert! |
Zitat:
Auch Duncan Kibet (2:04) mag ihn. ![]() dude, 73kg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |