triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Smartphone! ...aber welches und welchen Vertrag? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14794)

big_kruemel 06.07.2010 18:35

Smartphone! ...aber welches und welchen Vertrag?

Hallo Leute,

will mir ein Smartphone kaufen und steh jetzt vor der schwierigen Entscheidung welches und zu welchem Provider. Handy´s stehen das HTC Desire oder das iPhone 4 zur Debatte. Könnt Ihr zu den Beiden im Vergleich was sagen?

Dann ist noch zu klären welchen Tarif und welcher Anbieter soll es sein? Bei T-Mobile gibt es den Tarif Combi Flat XS, der würde mir bestimmt ausreichen nur die sehr hohen Telefonkosten schrecken mich etwas ab.

Bei Vodafone bekommen wir von der Firma einen Rahmenvertrag für Firmenkunden, da ist aber der Tarifdschungel total undurchsichtig.

Was habt Ihr für Verträge?

Marian 06.07.2010 18:39

Ist jetzt schwierig zu sagen, welcher Tarif für dich passt, da es ja extrem vom Nutzungsverhalten abhängt. Ich selbst habe ein Samsung S8000 Jet mit dem O2 Inklusivpaket 100 (100 Minuten und 100 SMS pro Monat frei bei Onlinebestellung) und das Internetpaket M (Flat, die ab 200 MB pro Monat gedrosselt wird). Wenn du mehr Inofs brauchst einfach melden :)

big_kruemel 06.07.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Marian (Beitrag 416888)
Ist jetzt schwierig zu sagen, welcher Tarif für dich passt, da es ja extrem vom Nutzungsverhalten abhängt. Ich selbst habe ein Samsung S8000 Jet mit dem O2 Inklusivpaket 100 (100 Minuten und 100 SMS pro Monat frei bei Onlinebestellung) und das Internetpaket M (Flat, die ab 200 MB pro Monat gedrosselt wird). Wenn du mehr Inofs brauchst einfach melden :)

Ich bin auf jeden Fall ein wenigtelefonierer und komm mit den 200 MB in HDPSA Geschwindigkeit schon hin.

Was zahlst Du im Monat?

Meik 06.07.2010 18:51

Hab die "all-inclusive" Variante von O2. Sprich I-Net-Flat bis 5GB High-Speed, darüber gedrosselt plus Telefonflat für O2 und Festnetz. Hintergrund allerdings auch der dass ich keinen DSL und Festnetzanschluss mehr habe, bin eh viel unterwegs und da ist der Tarif Gold wert. In Gebieten mit HSDPA (wie bei mir zuhause) ist der Download etwa bei 200kB/s, steht also vielen DSL-Leitungen kaum nach.

Handy ist Geschmackssache, hatte jetzt 2 Jahre ein HTC und für mich so schnell nicht wieder. Ich werde einfach kein Fan von reinen Touchscreens. Seit 2 Wochen habe ich daher ein Nokia E72 - diesen Blackberryverschnitt. Kostenmäßig eine super Alternative, zumal eine kostenlose weltweite (!!) Navisoftware dabei ist. Wenn man die möchte sind die aktuellen Nokia-Modelle mit der inklusive eine Überlegung wert, gibt´s auch als Touchscreen-Variante.

Ansonsten wie gesagt die Frage was du anstellen möchtest außer telefonieren. Handy mit Windoof, willst du die teils durchaus sehr interessanten I-Phone-Apps nutzen, das Teil auch als Navi, ... ?

Marian 06.07.2010 18:52

Die Kombination kostet 18,50 Euro pro Monat.

meggele 06.07.2010 18:54

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 416887)
HHandy´s stehen das HTC Desire oder das iPhone 4 zur Debatte. Könnt Ihr zu den Beiden im Vergleich was sagen?

Und auch noch zum Palm Pre, Blackberry Storm und Samsung Galaxy? :liebe053:

NBer 06.07.2010 19:11

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 416887)
.......

Bei Vodafone bekommen wir von der Firma einen Rahmenvertrag für Firmenkunden, da ist aber der Tarifdschungel total undurchsichtig.

das ist ja zum glück bei allen anderen anbietern völlig anders :Cheese:

big_kruemel 06.07.2010 19:23

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 416906)
das ist ja zum glück bei allen anderen anbietern völlig anders :Cheese:

Naja, bei t-mobile habe ich auf jeden Fall eine gute Übersicht und konnte auf einen Blick sehen was ich bekomme und wie viel es mich kostet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.