![]() |
Quantec Race SL
Hallo zusammen!
Nachdem ich beim Sparkassen Giro in Bochum aus meinem Carbonrahmen ein Klapprad gemacht habe möchte ich mir nun gerne einen einfach "Alubomber" aufbauen. Zum Glück konnte ich noch eine Teile vom alten Rad nehmen und die restlichen sind gerade unterwegs. Ich möchte mir den Quantec Race SL Rahmen kaufen, da der Preisleistungstechnisch sehr gut im Rennen ist. Das Rad möchte ich zum Training und für Radrennen einsetzen. Nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich noch ein reines Trirad daneben stellen. Welche Rahmengröße würdet ihr nehmen? Ich bin 1,87m groß und meine Körperproportion sind sehr ausgeglichen, also normal lange Beine und normal langer Oberkörper. Ich schwanke zwischen einem 55 oder 57 Rahmen. Was meint ihr? Rahmenhöhe Sitzrohrlänge Sitzrohrlänge M-M Oberrohrlänge waagerecht Steuerrohrlänge 55 550 510 545 140 57 570 530 560 153 Danke, für eure Antworten! Gruß, Daniel |
Im Zweifel würde ich immer den kleineren nehmen.
Soweit ich weiß, sind die Quantec Rahmen bei www.glasner-bikes.de zur Zeit sehr günstig. Frag doch da mal an, der Björn fährt seit Ewigkeiten Rennen, kann Dich ergo auch wegen der Rahmengröße kompetetent beraten. Außerdem ist der nett. :) |
Zitat:
Bin mir deshalb nicht ganz sicher. Mein letzter Rahmen war ein 58er und der war schon an der oberen Grenze. Bin dadurch etwas verunsichert. |
Ich bin 1,84 und fahre 58 sowie 60er Rahmen. Ein 55er scheint mir in Deinem Falle zu klein. Weißt Du Deine Schrittlänge?
|
Häh?
Ich bin 180cm, normale Schrittlänge und fahre ein 54er RR und ein 53er Triarad. 56 ist mir zu groß, 58 viel zu groß! |
Zitat:
Achja, mein erstes Rad (Fort Rahmen) hatte einen 56er Rahmen und ließ sich ganz gut fahren. |
Zitat:
Tria fahre ich nen 56er Cannondale... Wenn die SL bei 187 nur 87 cm ist, dann ist der Oberkörper doch recht lang und das Oberrohr eines 55er eher zu kurz :Gruebeln: Oder fahrt ihr dann mit 140er Vorbau rum :confused: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |