triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Familienfreundliches Lauftraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1467)

RibaldCorello 20.08.2007 20:24

Familienfreundliches Lauftraining

So mein Sohn, 9 Jahre,und ich haben entdeckt wie wir zusammen beim Lauftraining Spass haben kann.

Er radelt mit seinem Rad, ich laufe, er ist natürlich schneller, an besonderen Stellen, wie Kreuzungen, Abbiegungen bleibt er stehen und wartet auf mich, bin ich ca. 30 bis 40 Meter von ihm entfernt, versuche ich ihn per Sprint zu erreichen, er versucht auf dem Rad zu flüchten. Wenn ich ihn erwische kriegt er ein paar kräftige Faustschläge von mir ab.

Das macht uns echt Spass und motiviert ihn und mich.

powermanpapa 20.08.2007 20:52

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 35573)
So mein Sohn, 9 Jahre,und ich haben entdeckt wie wir zusammen beim Lauftraining Spass haben kann.

Er radelt mit seinem Rad, ich laufe, er ist natürlich schneller, an besonderen Stellen, wie Kreuzungen, Abbiegungen bleibt er stehen und wartet auf mich, bin ich ca. 30 bis 40 Meter von ihm entfernt, versuche ich ihn per Sprint zu erreichen, er versucht auf dem Rad zu flüchten. Wenn ich ihn erwische kriegt er ein paar kräftige Faustschläge von mir ab.

Das macht uns echt Spass und motiviert ihn und mich.

jaaa! man kann garnicht früh genug damit anfangen

----irgendwann wirds dann abreissen, Mädels, Kumpels, Partys

------aber sie kommen wieder und dann hast du mit deinen Kindern die besten Trainingspartner der Welt

mauna_kea 20.08.2007 20:53

abgesehen von den faustschlägen gibts das auch unter erwachsenen. nennt sich run&bike, geht immer abwechselnd und macht auch spaß.

tausche doch mal mit deinem sohn, du fährst auf seinem rad und er läuft :Lachanfall:

RibaldCorello 20.08.2007 21:02

na die faustschläge die tun ihm nicht weh der ist echt sehr stabil gebaut, ich muss echt schaun das der was mit Sport macht.

ER ist der kräftigste Schüler (getestet beim Sport mit von der Matte schubsen) der Grundschule hat mit seinen neun Jahren Schuhgrösse 39 ist 1,50 cm gross und wiegt 45 kg.

Weil ihn ein kleiner permanent geärgert hat , hat er den mal ordentlich eine gescheuert und muss desalb ins Antiagressionstraining.

Na ja schaden tuts nicht :)

dude 20.08.2007 23:08

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 35578)

Weil ihn ein kleiner permanent geärgert hat , hat er den mal ordentlich eine gescheuert und muss desalb ins Antiagressionstraining.
:)

ich gratuliere! ein echter prachtskerl also. so einen will ich auch mal, ganz ehrlich! :Lachen2:

RibaldCorello 20.08.2007 23:41

Ohne Witz, da meine Frau Lehrerin in der Schule ist hat sie das beobachtet, der kleine ist immer meinem hinterher gerannt und hat ihn dauernd provoziert , bis er halt eine eingefangen hat.

Normalerweise gehört der kleine in das Anitaggressionstraining, meine Frau war schon ziemlich sauer darüber, aber wie schon gesagt , schade tut das nicht.

the grip 21.08.2007 08:18

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 35605)
Ohne Witz, da meine Frau Lehrerin in der Schule ist hat sie das beobachtet, der kleine ist immer meinem hinterher gerannt und hat ihn dauernd provoziert , bis er halt eine eingefangen hat.

Normalerweise gehört der kleine in das Anitaggressionstraining, meine Frau war schon ziemlich sauer darüber, aber wie schon gesagt , schade tut das nicht.

Ne genetische Mischung als Nachwuchs eines mysteriösen Supermutanten und einer Pädagogin ist halt sehr explosiv ... :Cheese:

felix__w 21.08.2007 09:00

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 35573)

Ich habe das auch schon gemacht. Auf dem flachen habe ich auch gegen unseren 6-jährigen keine Chance (ausser wenn ich einen längeren Tempolauf mache). Wenn es bergauf geht schiebe ich dann. Es macht mir aber auch viel Spass mit ihm zu trainieren. Meist spilet er aber noch lieber draussen.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.