triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingslager in Porec (Kroatien) unmittelbar vor WK (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14581)

MainEvent 21.06.2010 20:14

Trainingslager in Porec (Kroatien) unmittelbar vor WK

:Huhu:

Wurde gestern von bekannten eingeladen vom 7.8 - 17.8 mit nach Porec(Kroatien) in eine Art Trainingslager zu fahren. Problem an der Sache ist das am 21.8 eine Sprintdistanz in München ansteht, was meinen "Saisonhöhepunkt" darstellt(wenn man das so sagen darf). Trotz alledem konnt ich natürlich nicht "nein" sagen.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich dieses "Trainingslager" am besten gestalte um mich optimal auf den WK vorzubereiten. V.a wie ich gestalte ich die Woche zuvor?

:liebe053:

merz 21.06.2010 21:31

Luxusproblem, mach et einfach - Sprint ist vorbei bevor Du merkst, das es eine falsche Idee war :)

m.

acho so, Woche zuvor: Swim Bike Run, was sonst ....

MainEvent 22.06.2010 15:14

evtl. bisschen präziser :Lachen2:

maifelder 22.06.2010 15:28

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 409615)
evtl. bisschen präziser :Lachen2:

Einen Sprint macht man im Vorübergehen, dafür einen Urlaub in südlichen Gefilden sausen lassen, würde niemand tun.

Daher, genieße den Urlaub, fremde Straßen, besseres Wetter und wenn Du beim Sprint statt 60min, 65min brauchst, so what.

MainEvent 22.06.2010 15:31

ich möcht den Urlaub ja nicht sausen lassen :Nee:

ich möcht den Urlaub als eine Art trainingslager nutzen :cool: Nur weiß ich nicht recht wie ich das Trainingslager gestalten soll da dass Trainingslager ziemlich zeitnah vorm WK ist.

runningmaus 23.06.2010 08:18

Hallo MainEvent :)

die meisten hier haben keine Ahnung, was ein 15jähriger so an Training verkraftet, daher ist es sehr schwer da Tipps zu geben.

Wieviel machst Du denn neben der Schule in einer normalen Woche? Jede Sportart 1x plus noch einmal Laufen?

schönen Urlaub!

canoxc 23.06.2010 09:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 409622)
dafür einen Urlaub in südlichen Gefilden sausen lassen, würde niemand tun.

Daher, genieße den Urlaub, fremde Straßen, besseres Wetter

Das sehe ich auch so.
Zitat:

und wenn Du beim Sprint statt 60min, 65min brauchst, so what.
Das finde ich echt unpassend, typisch Langdistanzler. Auf der LD ist es doch auch ein Unterschied ob ich 9 oder 10 Stunden brauche.

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 409944)
die meisten hier haben keine Ahnung, was ein 15jähriger so an Training verkraftet, daher ist es sehr schwer da Tipps zu geben.

Warum sollte er weniger machen als der durchschnittliche User hier?

Ich würde die ersten 5 Tage ein paar schöne Radtouren machen und die Gegend erkunden, beim Laufen genauso.
Die nächsten Tage dann spezifisch für deinen Wettkampf, einen knackigen Lauf und auch mal das Schwimmbad aufsuchen.

runningmaus 23.06.2010 10:11

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 410004)
....Warum sollte er weniger machen als der durchschnittliche User hier?.....

Weil ihm die Lebenskilometer fehlen? :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.