![]() |
Blaue Zehennägel
Hallo!
Ich schaffe es immer wieder, mir den Nagel der 2. Zehe links blau zu laufen. Dazu braucht es noch nicht einmal lange Läufe. Am Sonntag mit 13km den Grundstein gelegt. Die Zehe tat schon ein bisschen weh, es war aber nix zu sehen. Mit den Schuhen laufe ich schon seit November problemlos. Heute mit 8km in neuen Schuhen (aber altbekanntes Modell) gabs den Rest für einen sehr blauen Nagel. Hat jemand eine Idee das zu vermeiden? Außer tapen, bin auf den Pflasterkleber allergisch. An den Schuhen kanns irgendwie nicht liegen. Mal abgesehen davon dass ich mir sicher bin, dass die jetztigen passen ist mir das schon mit verschiedensten Laufschuhen passiert. LG Marion |
hmmmm...
Vielleicht sind die Schuhe doch (generell) zu klein?! Unabhängig davon passiert es leicht, wenn man zum "Krallen" neigt. Creme die Zehen gut ein, den "Krallezeh" nochmal extra mit Vaseline o.ä. - ggf. hilft das.
|
Ich hatte das auch schon.
Für meinen ersten Marathon habe ich dann Laufschuhe noch eine halbe Nummer grösser gekauft,geholfen hat es nicht. Ich habe zwei Fußnägel verloren. Komischerweise passiert das jetzt nicht mehr. :Huhu: |
Ich muß mir Laufschuhe immer "eigentlich zu groß" kaufen und die Fußnägel sehr kurz schneiden.
|
Ich hab' die Lösung auch noch nicht gefunden.
Meine Schuhe sind wirklich groß genug. Wochen-, ja monatelang läfut es sich gut und von heute auf morgen (mit denselben Schuhen) habe ich blaue Nägel. Nicht nur einen. Nach ein paar Wochen ist der Spuk wieder verschunden... Bislang hatte ich immer Glück, dass mir das lange genug vor wichtigen WK passiert ist. Unter dem Strich fehlen mir aber immer irgendwelche Nägel oder sind sind gerade blau. Ich laufe immer 2-3 unterschiedliche Paar Schuhe. Laufanalysen haben die Wahl der Schuhe bestätigt. Vielleicht bin ich der "Krallentyp". Mit Vaseline oder so habe ich es nich nicht versucht So what? Keep on running. Sieht zwar nicht schön aus, aber ändern kann ich wohl auch nichts ;-) Gruß WillieThePooh |
Ich habe Straßenschuhe Größe 38 und Laufschuhe 39,5 (Mizuno) und 40 (Adidas, Free). Es sind ming. 1,5 Finger breit Platz vorne. Dachte während der letzten 7 Jahre, dass das genügt...
Edith meint, dass Krallen ein gutes Stichwort sein könnte. |
Was kann man da machen wenn man "krallt"? Das beobachte ich bei mir auch öfters, das die Zehen nach unten krallen..gerade wenn ich mich mehr anstrenge...
|
Barfußlaufen? Mach ich regelmäßig einmal / Woche vor dem Bahntraining: Einlaufen und Lauf-ABC barfuß, im Winter mit Beachwalkern. "Krallen" tu ich glaub ich nicht, aber blaue Nägel hab ich trotzdem.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |