![]() |
Ruhejahr
Nach 1.5 jahren training(mehr oder minder konsequent) will ich mir nach dieser saison ein ruhejahr goennen um nicht ein ironman junkie zu werden. dennoch will ich moeglichst wenig form verlieren, bzw 2012 eine neue PBZ erreichen. was ist das minimale trainingspensum um seine form zu konsevieren, bzw nicht zuviel einzubuessen?
aka. reveszion |
In einem Ruhejahr braucht man keinen Plan, mach das was Dir Spaß macht, auch wenn ich nicht glaube das man nach 1.5 Jahren ein Ruhejahr braucht...
|
süß mit 26 ein ruhe jahr....
denke pXpress hat recht, mache wie du lust hast, regelmäßig ist glaubig das wichtigste... |
ich würd für schnelligkeits-Sportarten optieren zum körperlich und mentalen Ausgleich... und ab und an ein Läufchen... radln tät ich persönlich sein lassen... und schwimmen kommt drauf an wie sehr es Dir gefällt... ich tät viel locker technik schwimmen, aber weil ichs gern mag...
|
Habe mich 2009 über fast 9 Monate hinweg mit einem Lauf pro Woche (ca. 1h ballern) erstaunlich gut gehalten. War allerdings kein freiwilliges Ruhejahr.
Allerdings hatte ich auch viele, viele Jahre hartes Training hinter mir. Ich würde an deiner Stelle nach Lust und Laune trainieren. Was ist denn so schlimm daran, ein IM-Junky zu sein?:Cheese: |
Zitat:
is das ein Scherz??? Mit 26 ist man ja auch sowas von dermassen ausgebrannt, da muß man mal so ein ganzes Jahr die Beine hochlegen und den malträtierten Körper erstmal ne ordentliche Pause gönnen! Alles Mimosen, ganz, ganz zarte!!!:Lachanfall: Noch ne Frage: Was machst du wenn du mal 47 bist? Ein Ruhejahrzehnt!!!! |
Zitat:
|
ich habe mir das nach dieser Saison auch vorgenommen. Wird aber sicher wieder nix. Nur so vor mich hi trainieren ohne Ziel, habe ich noch ie wirklich gemacht. So ein zwei Höhepunkte im Jahr waren es immer. Nun nächstes Jahr wollte ich auf keinen Fall einen IM machen. 3 Jahre hintereinander reichen mal wieder. Höchstens eine MD, die ja mit wesentlich weniger Training möglich ist. Aber so ein komplettes Ruhejahr finde ich doch sehr krass. Aber kurz und intensives Training nach Lust und Laune ist sicher die beste Variante.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |