triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Erfahrung oder Meinung zum GIANT Trinity Advanced SL 2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14484)

Thjalf 15.06.2010 13:17

Erfahrung oder Meinung zum GIANT Trinity Advanced SL 2
 
Hi Leute,

ich bin dabei mir ein neues Rad zu beschaffen - bin mir jedoch unsicher welches Modell es sein soll. Habe nun das Giant Trinity Advanced SL 2 angeboten bekommen.

http://www.giant-bicycles.com/en-au/....2/5303/37443/

Ich wollte nun mal hören, ob ihr Erfahrungen mit dem Rad habt. Optisch ist es ja nicht gerade das "Heidi Klum" unter den Rädern aber es wird ja von so mancher Seite als sehr effizient bezeichnet!

Würd' mich über Antworten sehr freuen! :)

/Thjalf

Rubberduck 15.06.2010 13:24

Nun, es ist zweifelsohne ein top bike, aus technischer Sicht, aber optisch ist es einfach ned scheeeen.
Also wenn schon so viele Kröten in die Finger nehmen, dann sollte es auf jeden Fall gefallen.
Was wäre denn sonst noch auf der Auswahlliste?

Thjalf 15.06.2010 14:46

Na gut, ich finde es nun nicht unbedingt hässlich - ist halt gewöhnungssache. Alternativ habe ich mir ein Scott Plasma Ltd. angeschaut nur das ist wiederum eine ganz andere Preisklasse...

Mein Eindruck ist halt, das man für das Geld relativ viel bekommt...????

beckenrandschwimmer 15.06.2010 16:35

laut UCI ist das kein fahrrad. aber für triathleten sollte das ja egal sein. zumindest, solange die regeln so bleiben, wie sie sind.
http://www.giant-bicycles.com/en-in/....update/14968/

stuartog 15.06.2010 19:54

hat denn schon jemand Erfahrungen mitzuteilen?Mich würde interessieren wie sich der Lenkkopf bei Seitenwind verhält.

speedskater 04.07.2010 00:30

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 405845)
hat denn schon jemand Erfahrungen mitzuteilen?Mich würde interessieren wie sich der Lenkkopf bei Seitenwind verhält.

Bin mit meinem Kumpel auch sehr interessiert. Wir würden zwei nehmen.

Nach dem aktuellen Bericht in der tour über carbonlaufräder bin ich von diesen sehr abgeschreckt.

Ob man das Bike wohl auch mit den einfacheren Alulaufrädern des Trinity bekommt und diese 1:1 ohne Modifikationen passen?

sybenwurz 04.07.2010 13:29

Was schreckt dich denn am Geschreibsel der TOUR ab?
Das stand doch nix neues drin..

Welche Rahmenwerte gibts denn von dem Hobel?
Die Giants sind ja nu nicht gerade bekannt dafür, sehr steif zu sein;- vor n paar Wochen hat mich einer angeschrieben, weil seine Laufräder schon schleifen, wenn er die Hütte nur anguckt.
Wenn ich mir die Optik schon antue, sollte die Technik dann aber auch mitspielen;- womit wir womöglich bei Cervélo landen, wo man nicht erst zum P4 greifen muss, das P3 iss ja auch schon hässlich genug, liegt aber sicher in allen Werten über dem Trinity.

cyberpunk 06.07.2010 13:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 415541)
Was schreckt dich denn am Geschreibsel der TOUR ab?
Das stand doch nix neues drin..

.


Ich fand die großteils sehr geringe Steifigkeit erschreckend. Das war mir so nicht klar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.