![]() |
Tri-Schuh mit Gummibänder befestigen
Hallo zusammen
Irgendwie pack ich es nicht... Kann mir bitte jemand ganz genau erklären, wie ich meine Tri-Schuhe mit Gummibändern am Rad befestige? Was sind das für Gummibänder? Super wäre natürlich, wenn jemand ein Bild hätte... Vielen Dank! |
Umwerfer und Schnellspanner hinten, Richtung der Kurbel ergibt sich aus Anordnung von Umwerfer und Schnellspanner.
|
Haushaltsgummis
Also ich hab' ganz normale Haushaltsgummis genommen (gibt's im Schreibwarenladen), diese durch die Lasche hinten am Schuh gezogen, und kaputt gerissen, damit ich sie am Rahmen festknoten kann. Außerdem das Gummi dann mit einem Messerchen leicht angeritzt, damit es auch wirklich reißt beim Losfahren.
![]() |
Haushaltsgummi
hallo Yves :) dieses "ohne Schuhe aufspringen" , was da irgendwie dazu gehört, sollte übrigens vorher gründlich geübt sein, sonst lässt man das besser ;) |
Oder man lässts aufspringen weg, der Gesundheit zu liebe. Habe heute noch Macken am Schienbein vom letzten Jahr wo ich es im Training in Ruhe mal ausprobieren wollte.
Aber das Laufen mit cleats in der Wechselzone ist mir einfach zu doof/lahm/gefährlich. Also Schuhe ans Rad, schnell zur Radstrecke sprinten, Rad kippen, Bein rüber und drauf - vorher 3-4 mal übern, dann gehts von alleine. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich am Sonntag wieder gesehen habe, wie manche da kreuz und quer über die Straße sind, nur weil sie es wie die "Großen" machen wollten... :Nee: Sorry für :offtopic: |
Zitat:
Um das kreuz und quer fahren zu minimieren, ist das Üben wichtig. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |