triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radzeit pushen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14327)

froebas1 07.06.2010 20:45

Radzeit pushen

Hallo an alle,

wie kann ich im Radfahren am schnellsten einen großen Fortschritt erreichen?
Ich hab das Problem, dass ich in jeder Ergebnisliste ca. 10min bei einer Sprintdistanz langsamer bin als die anderen ca. 20-30 Starter vor und hinter mir. Beim Laufen hol ich die Zeit dann wieder rein.
Letztes Jahr in Roth bin ich 5:42 gefahren (mit ca. 6 Pinkelpausen ;) ), möchte aber nächste Jahr gerne so um die 5-5:15 fahren.
Trainiert hab nach Arnes Plänen und bin dabei so. ca. 5000km gefahren in der Vorbereitung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
(Bitte nicht schreiben, ich soll die Pinkelpausen weglassen;
ein ordentliches Rad hab ich auch)

Sascha

roadrunner 07.06.2010 21:07

Radfahren ist das eine, danach laufen das andere. Es bringt dir nichts 5:10 zu fahren dann aber nicht mehr laufen zu können.

Ich würde das Tempo eher langsam steigern.

Gruss Michael

cruelty 07.06.2010 21:35

Zitat:

Zitat von froebas1 (Beitrag 401472)
Bitte nicht schreiben, ich soll die Pinkelpausen weglassen...

doch! genau das. genug salz zu dir genommen? das bindet das wasser und verhindert, dass es nur durch den körper durchläuft...

Heini 07.06.2010 21:38

Ich habe ja auch eine schwache Blase, aber wie schafft man es 6 mal alleine aufm pullern zu müssen ?
Ich denke es bringt dir nix nach einer fiktiven Zeit zu fahren. DA du nach Arnes Plänen trainierst wirst du doch wissen ob du 5h15 drauf hast oder nicht. :)

Superpimpf 07.06.2010 22:19

Was trainierst du denn bisher? Genau nach den Plänen, also auch die Intervalle etc.?

Mach halt mal was anderes als bisher :Lachen2:

Wenn du bisher viel Ausdauer gefahren bist mach auch mal kurze, knackige Sachen, z.B. harte Berge mit dem MTB wo du kaum vorwärtskommst oder so. (das bringt auch viel für die Fahrtechnik).

Oder vielleicht mehr Krafttraining (nicht nur auf dem Rad)? Die Zeit von ~5:30 bedeutet ja du kommst ganz gut durch, nur die richtig dicken Gänge kriegst du auf Dauer nicht getreten.

Oder oder oder wie der Holger zu sagen pflegte: Wer nicht variiert stagniert :Huhu:

André

Danksta 07.06.2010 23:11

Zitat:

Hallo an alle,

Ich hab das Problem, dass ich in jeder Ergebnisliste ca. 10min bei einer Sprintdistanz langsamer bin als die anderen ca. 20-30 Starter vor und hinter mir. Beim Laufen hol ich die Zeit dann wieder rein.
Letztes Jahr in Roth bin ich 5:42 gefahren (mit ca. 6 Pinkelpausen ;) ), möchte aber nächste Jahr gerne so um die 5-5:15 fahren.
Trainiert hab nach Arnes Plänen und bin dabei so. ca. 5000km gefahren in der Vorbereitung.

Sascha

Ehrlich: Wenn Du signifikant langsamer bist als die anderen um dich rum, kannst Du einfach relativ schlecht Radfahren.
Dann wäre es definitiv das falsche, ausgerechnet auf der LD die Brechstange anzusetzen.

Ergo: Fahr ein sinnvolles Pacing - Arne wird dazu sicher 10 Videos online haben, gib auf der 2. Radhälfte Gas und hau beim Laufen rein.

Auch wenn's in Roth schwierig ist: Für's Pissen hält man nicht an.

aRa 07.06.2010 23:15

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 401498)
doch! genau das. genug salz zu dir genommen? das bindet das wasser und verhindert, dass es nur durch den körper durchläuft...

Das hat damit denk ich weniger zu tun ...
mMn ist das wie Superpimpf schon sagte eher ein KA Problem. Versuch mal dran zu arbeiten....

herne100 07.06.2010 23:23

Zitat:

Hallo an alle,

Sascha

Und wie war dein Laufsplit??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.