![]() |
Wechseltraining
Ja ja, die 4. Disziplin. :Weinen:
Nachdem ich da während des letzten Wettkampfes auch mal wieder etwas Zeit habe liegen lassen, überlege ich wie man das ganze optimieren könnte. Trainiert ihr so etwas überhaupt und wenn ja gibt es Vorschläge wie man das effizient gestalten kann? :Gruebeln: Hauptsächlich geht es mir um den Umstieg in Wechselzone1. :Diskussion: Vom Rad aufs Laufen hab ich, glaube ich zumindest, schon ganz gut koordiniert. ;) :Huhu: |
Zitat:
Und hier gibts es Tipps sogar zum anschauen... ! |
Hallo
Du kannst dich mit einem Trainingspartner am See Treffen, beide mit Rad und OHNE Neo. Dann geht der erste von euch so 200-300m Schwimmen (der andere bleibt bei den Rädern) wenn du wieder aus dem Wasser kommst den Wechsel hinlegen mit Startnummer,Helm,Brille und was du noch so brauchst, und 3 Km Gas geben und Locker zurück(Nochmal 3Km). Dann ist der Nichtschwimmer dran. Der Nicht Schwimmer fährt immer mit bleibt aber auf den ersten 3Km immer hinten. Jeder 3 Mal, dann hast du 600m Schwimmen und 36KM Rad Viel Spass Beim Wechseln |
Hey,
Im Wettkampf einfach auf den letzten 200-300m der Schwimmstrecke immer wieder den Wechsel im Kopf durch gehen. Lenkt von müden und schmerzenden Armen ab, bietet ein wenig Abwechslung und danach klappt der Wechsel auf jeden Fall. |
Das ist doch ein großer Teil des ganzen Spass völlig verblitzt am Rad zu stehen und nicht zu wissen wie es weitergeht.
|
Oder am Rad vorbeizurennen und es erst mal suchen müssen:o
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |