![]() |
Welchen Schlauch fahrt ihr?
Hallo Zusammen.
Da mich im Wettkampf das Pech verfolgt (oder ich Schlechtes Material habe) möchte ich mir neue Schläuche (und Mäntel) zulegen. Bisher fahre ich den Michelin Pro² Race mit Schwalbe SV20 Schläuchen. Auf 250 Rad WK KM Halte ich 3 Defekte für zuviele, oder was meint ihr? |
Mantel=Grand Prix 4000 S
Schlauch= Schwalbe mfg George |
Rene hatte auch mal Probleme mit dem Pro²Race am Anfang. Ist eigentlich ein super Reifen. Check auch mal Dein Felgenband oder tausch es gleich gegen Velox aus.
Ich fahr größtenteils Contischläuche. Aber fürs Rennen würd ich Michelin Latex Schläuche nehmen. Bis auf die Conti Supersonic hatte ich nie Probleme mit Schläuchen. |
Ich überlege jetzt den Schwalbe Stelvio Light zu nehmen.
Hat jemand erfahrung damit? Was an zeit verliere ich den wenn ich von den Schläuchen mit geringem Rollwiederstand auf die mit dem besseren Pannenshutz Setze(Schwalbe Stelvio Light zu Schwalbe Stelvio)? Ich habe noch 130 Wettkampf KM , oder ich muss noch Mindestens 1 mal Wechsel wenn das so weiter geht:Nee: |
Wie schon erwähnt, liegt das zuletzt an Deinen Schläuchen
Mögliche Gründe 1. Eingeschränktes Montagetalent 2. Felgenband 3. Fremdkörper im Reifen Gehen die Schläuche immer an der gleichen Stelle kaputt? |
Ich habe 2 Satz Reifen (beide eher Schlechte) und
darum Schliesse ich das Felgenband aus, nach Fremdkörpern habe ich schon gesucht. Da bleibt nur noch eins: Eingeschränktes Montagetalent |
Kriegst Du die Reifen nur mit viel Mühe und Werkzeug drauf? Wenn ja, dann ausgiebig vordehnen. Klassisches Pro² Problem. Hatte ich auch.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |