triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Suche Schwimmzeitenrechner (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14102)

schmiddy 27.05.2010 11:32

Suche Schwimmzeitenrechner

Hallo Leute,

ich suche einen Schwimmrechner wo ich die geschwommene Distanz selber eingeben kann und welche Zeit dabei geschwommen wurde. Der Rechner soll Durchschnittswerte ausgeben. Hab leider nix in dieser Richtung gefunden.

sandra7381 27.05.2010 11:39

Zitat:

Zitat von schmiddy (Beitrag 395654)
Hallo Leute,

ich suche einen Schwimmrechner wo ich die geschwommene Distanz selber eingeben kann und welche Zeit dabei geschwommen wurde. Der Rechner soll Durchschnittswerte ausgeben. Hab leider nix in dieser Richtung gefunden.

:confused:
Wie wäre es, wenn du dir dafür einfach eine Excel-Tabelle mit der entsprechenden Formel anlegst?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur wissen, wie schnell die 100er-Zeiten waren oder? Also z.B. 2km geschwommen in 38min entspricht 1:54min/100m oder wie sonst?

schmiddy 27.05.2010 12:03

Jo genau. Bin leider nicht mir Excel Vertraut sorry :/

Jörrrch 27.05.2010 12:09

In A1 trägst du die geschwommenen Meter ein.
In B1 trägst du die Zeit ein st:mi:sec
Die Formel =SUMME(B1/A1*100) trägst du in C1 ein

sandra7381 27.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 395683)
In A1 trägst du die geschwommenen Meter ein.
In B1 trägst du die Zeit ein st:mi:sec
Die Formel =SUMME(B1/A1*100) trägst du in C1 ein

Am besten noch die Spalten B und C entsprechend formatieren. Wenn du mir eine Email-Adresse schickst, dann schick ich dir die Excel-Tabelle...

Jörrrch 27.05.2010 12:20

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 395684)
Am besten noch die Spalten B und C entsprechend formatieren. Wenn du mir eine Email-Adresse schickst, dann schick ich dir die Excel-Tabelle...

Oder du klicks HIER und lädst sie Dir :Huhu:

flotter3er 27.05.2010 12:24

Zitat:

Zitat von schmiddy (Beitrag 395654)
Hallo Leute,

Servus,

kann dir aus eigener Praxis-Erfahrung dafür auch die Pool-Mate von Swimomate empfehlen.

http://www.swimovate.de/

Auswertung = händisch.

Die einzigste Gewöhnung ist die schnelle Umschaltzeit, wenn man zu langsam zu den einzelnen Daten weiterdrückt.
Aber das funzt auch so nach 3xiger Benutzung :Cheese:

Was auch noch interessant ist, man kann noch die Effektivität auswerten, Armzugamplitude zur Schwimmzeit.

Ganz interessant bei längeren Einheiten. Den das Gefühl ist ja bekanntlich mal anders, als die Zahlen :cool:

Schau's dir mal auf der Homepage an.

Viel Spass beim Auswerten -> SO oder SO

Swimovate 13.07.2010 09:39

hi flotterTRIAer. danke vorab fuer deine empfgehlung! :Huhu:

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 395694)
Die einzigste Gewöhnung ist die schnelle Umschaltzeit, wenn man zu langsam zu den einzelnen Daten weiterdrückt.
Aber das funzt auch so nach 3xiger Benutzung :Cheese:

dieser punkt ist inzwischen "leider" der weiterentwicklung des Pool-Mate "zum opfer" gefalllen. wir haben naemlich u.a. auch diesen usabilitypunkt inzwischen verbessert. heisst: beim abrufen der LOGs springt die uhr nun nicht mehr nach ein paar sekunden zurueck, sondern die LOGs bleiben stehen, damit man die trainingsergebnisse ganz entspannt in sein trainingstagebuch uebertragen kann...

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 395694)
Auswertung = händisch.

stimmt auch (noch nicht) nicht mehr ganz: ab ende september wird es den Pool-Mate PRO geben, mit dem man die trainingsdaten ganz einfach auf den PC uebertragen und grafisch auswerten kann! der endpreis steht noch nicht 100% fest, aber es wird fuer unsere kunden auf jeden fall eine upgrademoeglichkeit vom 'kleinen' auf den 'grossen' Pool-Mate geben (im bereich des differenzbetrages)!

so viel zum aktuellen stand... :)

schoene gruesse aus hanau,
martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.