![]() |
Speedsuits erlaubt?
sind speedsuits auch auf den kurzdistanzen erlaubt??
|
Gemäß Sportordnung 2010 ja.
Können in der Ausschreibung ausgeschlossen werden. Müssen nach dem Schwimmen vollständig ausgezogen werden. |
Die Frage stellt sich im Augenblick nicht, weil derzeit überall in Seen und Schwimmbadtriathlons Neopflicht herrscht.
Laut Regelwerk: DTU/ITU: Speedsuit bei Neoverbot erlaubt (und sonst natürlich auch), mit Ausnahme von Meisterschaften, Liga-Wettbewerben und offiziellen Qualifikationswettkämpfen. WTC: Speedsuit erlaubt, wenn Neo erlaubt. Speedsuit verboten, wenn Neo verboten. (die Regel gilt aber glaube ich erst ab 2011) |
rtfso!
Für DTL verboten, Ligen auf LV-Ebene abhängig von jeweiliger Ligaordnung, ansonsten erlaubt. |
Zitat:
Wenn Neopflicht ist, geht dann auch ein kurzer Neo? Ich habe einen Camaro-Shorty. Liebe Grüße Noiram |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Triathlongedanke ist ja noch nicht so alt... und da ich noch nicht lauffähig bin (Ermüdungsbruch) ist der Wettkampf noch in weiterer Ferne. Ich hoffe halt auf einen heißen Sommer und irgend ne Sprintdistanz im Freibad oder so... Wenn die Probe dann Spaß macht investiere ich in einen langen Anzug. Dieses Jahr hab ich ins Rad investiert und nun ist das Budget alle.:Cheese: LG Noiram |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |