![]() |
Schonmal von den "Vertriders" gehört?
Ziemlich krasse Truppe:
http://www.vertriders.com/ Schaut mal das Video, kann man fahrtechnisch noch was lernen :Cheese: http://gallery.me.com/vertrider#100374 |
jipp.
hab mal nen bericht in der mountain-bike zu denen gelesen. schon krass was die so abfahren hauptsache höhenmeter |
Zitat:
|
Bin ja nicht so sehr der MTB-ler und kenne die "Szene" auch nicht. Ist ernüchternd, wenn man sein eigenes Gestolpere im Gelände mit dem vergleicht, was Könner so draufhaben :Weinen:
|
Für viele würden n paar ganz einfache "Kunststücke" aus der Basis-Schublade schonmal n wesentlicher Schritt zur Fahrzeugbeherrschung On- und Offroad sein:
Das sind ganz einfach Übungen, die man irgendwo zuhause probieren kann und für die kein Gebirge und nix ausser nem Fahrrad un nem wachen Blick für die Umgebung nötig ist. Nen unbefestigten Parkplatz, der am Wochenende unbenutzt ist, findet man locker überall, ne kurze Böschung oder nen kleinen Hang ebenfalls. |
Klar kennt man die als MTBler.
Was Wurzi geschrieben hat findet meine volle Zustimmung, mit dem kleinen Zusatz, dass man natürlich auch wissen sollte, WIE die einzelne Übung korrekt auszuführen ist. Mit ein wenig Suchen bekommt man aber auch dafür Tipps im Web. Beispiel enge Kurve: Hier muss man neben Balance die Blickführung und die Körperhaltung beachten. Eine Basisübung für den Anfang: Stellt euch auf einem Asphalt Parkplatz (!) oder einem sehr fein geschottertem Platz leere Tringflachen im Abstand von etwa 10 m auf. Dann im langsamen Rollen die Flaschen aufnehmen und wieder abstellen. BEIDSEITIG und erst aufhören bis es 3-4 mal gut geklappt hat! -Ist nicht gefährlich sorgt aber für ein sehr gutens Gleichgewichtsgefühl bevor es schwieriger wird. |
Danke! Ich stell das Video dann hier rein, wie ich mit Aerohelm und Scheibe die Trinkflasche aufnehme...:Lachanfall:
(hatte das vor Augen und musste es einfach schreiben;) ) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |